![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2006
|
Hi ihr
Wenn ich nach einer Landung, mein Flieger wieder neu belade, und sie jetzt im Hinteren Teil schwerer als im Vorhergehenden Flug ist, hebt auf der Startbahn die NAse des Flugzeuges (zZ PMDG 737) recht früh, und recht schnell ab Woher weiss ich wie ich das Flugzeug vorher trimmen muss, dass sowas nicht passiert, und ich kontrolliert abheben kann??? Vielen Dank schonmal ![]()
|
|
|
|
#2 |
|
Gesperrt
|
Du wirst es nicht glauben, aber der vielgeschmähte FS
bietet ein Menü an, wo man die Lage des CoG sehen kann. Nur nebenbei: man versucht in REAL auch das Gewicht (die Ladung) "vernünftig" zu verteilen! Und natürlich musst du deine Maschine anders austrimmen, wenn du deinen Vogel, wie von dir beschrieben, schwanzlastig belädst! Die TO-Markierung am Trimmrad der Cessna ist dann nicht mehr relevant. Ned |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
Falls der Produkthersteller hierzu keine Informationen liefert, was eine schwache Leistung wäre, helfen dann nur die guten alten Hebelgesätze, die Daten aus "station_load" und "fuel" und Testflüge. Den mathematischen Zusammenhang von Ladungsmoment und Stellung der Trimmung kannst Du dann wie ein Testpilot ermitteln.
Uwe |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Veteran
|
Zitat:
Danke für eure Antworten. Ich habe so einen Load Manager, das blöde ist, ich muss den FS dann beenden, die neue LAdung einstellen, und wieder starten. Das möchte ich aber nicht. Naja ich werd ma weiterversuchen ![]()
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.03.2004
|
Hallo Cesar,
wenn Du den Load Manager verwendest, oder auch zB. etwas in der *.cfg ändern willst, brauchst Du nicht den FS beenden. Es genügt lediglich, daß Du ein anders Flugzeug lädst. Danach kannst Du den Load Manager verwenden, das Flugzeug neu laden und schon hast Du es, wie eingestellt. Dauert doch viel zu lange, immer den FS beenden, Einstellungen ändern, wieder neu starten, nein paßt nicht, wieder beenden, wieder neu starten... *uff Grüße Oli |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
Es gibt noch eine "primitive" Notlösung:
In der aircraft.cfg alle Tanks auf Schwerpunkt-Längslage legen und nur noch EINE Zuladung als Nutzlast auf den Schwerpunkt legen. Dann ist die Trimmung immer Neutral. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
|
Hi ihr,
Dank nochmal für die Tips. Werde es auf jeden Fall so machen wie rolfuwe gesagt hat ![]() Das klingt leicht - das schaff sogar ich glaube ![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|