![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2003
Beiträge: 821
|
Editieren geht leider nimma:
Ich hab hier eine entsprechende BIOS-Sammlung gefunden. Von Connect3D gibts ja kein XT PE BIOS. Kann/soll ich dann das von ATI verwenden (X850 XT PE (AGP) 256 MB)? Wenn ja stellt sich eben noch die Frage, ob es der Lüfter "dablast"... ![]() |
|
|
|
|
|
#12 |
|
11110110001
![]() |
Ich hab hier das original ATI-XT-Bios verwendet - statt 12 sind dann 16 Pipes verfügbar. Die Kühlung hab ich mit dem Zahlman VF700 realisiert. Die Anzahl der Pipes kannst mit dem ATI-Tray Tool kontrollieren.
Allerdings gab's bei meiner Karte ein Problem mit dem XT-PE-Bios - daher hab ich nur das normale XT-Bios verwendet. Nach einem NT-Tausch läßt sich die Karte auf 540/590 Übertakten (Chip/Speicher). Der Link von blauesau führt dich direkt zum Passenden Bios - danke an Blauesau Sayonara |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2003
Beiträge: 821
|
Ok, danke alles klar... werd ich dann probieren. Erst mal mit dem originalen Lüfter. Sollte es Probleme geben, kann ich eh zurück flashen.
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Könnte man auf so eine ähnliche Weise bei einer RADEON X800 PRO auch von jetzt 12 Pixel Pipelines auf 16 "aufrüsten"??
Gruss Wildfoot
____________________________________
Das Leben ist lebensgefährlich. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2003
Beiträge: 821
|
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Also... so wie ich das verstanden habe, müsste ich nun bei meiner RADEON X800 PRO diesen Laser-Cut wieder zulöten, damit ich also alle 16 Pipelines habe. Habe ich das richtig verstanden?? Die Methode mit dem BIOS, welche da beschrieben wird, gilt ja nur für VIVO-Karten??
Gruss und danke, Wildfoot
____________________________________
Das Leben ist lebensgefährlich. |
|
|
|
|
|
#17 |
|
11110110001
![]() |
Grundvoraussetzung ist immer die VIVO-Variante - soweit ich weiß, gibt's aber auch bei den VIVOs lasergecutete Varianten, bei denen das BIOS-Upgrade nix bringt. Inwieweit sich solche freischalten lassen, kann ich leider nicht sagen, da ja der Lasercut eine Hardware-Modifikation darstellt und wahrscheinlich nicht so einfach rückgängig zu machen ist.
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.02.2004
Alter: 42
Beiträge: 66
|
muss es unbedingt a "alte" ATI sein, warum net zumindest a "alte" NVidia, die unterstützt wenigstens SM 3.0
|
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
#20 |
|
11110110001
![]() |
Es geht hier zwar primär um ATI-Karten, allerdings sollte das bei "Niewiedia"
Und ausserdem heißt ja der Tread "AGP Graka-Update sinnvoll?". Wenn man sich den überteuerten "Sondermüll" von Nvidia anschaut, dann beantwortet sich Deine Frage schon von selbst Sayonara |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|