![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.04.2006
|
Hallo, kennt von euch jemand vielleicht ein NetzwerMonitor Programm, womit ich auf einem Server - Ordner überwachen lassen kann.
Der NetzwerkMonitor sollte mir soviel wie möglich Protokollieren am besten mit wer greift auf den überwachten Ordner zu was hat der jenige geändert es gibt ein Freeware Tool (NetzDir) Zeigt mir alles an was an dem Ordner geändert wurde, aber nicht von wo der Zugriff erfolgte und von wem aus die Änderungen gingen. Kennt jemand so ein NetwerkMonitor Tool Danke für die Hilfe! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 14.04.2006
|
Ich nehme mal an, dass es sich um Windows handelt.
Hierfür gips die Ereignisanzeige in den Verwaltungstools. Die Ausgabe ist nur schwer lesbar, aber es sind glaub ich alle geforderten Daten vorhanden. Mit einem Tool kann ich leider nicht dienen, außer du nutzt den lieben , der hilft hier weiter -> Logs von dem zu lesen ist nicht schwer.mfG H4RR1S
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.04.2006
|
Hallo,
ja unter Linux da gibt es schon ein paar nette Programme z.B Nagios, kennst es vielleicht. Ist echt gigantisch. Danke für deinen Tipp für Windows ich werde es mir mal näher anschauhen müssen. cyd |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 14.04.2006
|
Ja, die Ereignisanzeige hat einiges an Informationen und diverse Tools werden wohl auch nur aus dieser auslesen und die Logeinträge mit Filtern und einfach schöner/lesbarer aufbereiten...
Nagios kenn ich, ja... Ich habs (noch) auf keinem meiner Systeme, aber schon ein paar mal gesehen und damit gearbeitet, sehr kewles ding ![]() Naja, vor allem spuckt unter Linux auch schon die Serversoftware (FTP, Samba, ...) die gewollten Informationen in einem ordentlichen Format aus. mfG H4RR1S
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
ich würd aufpassen mit dem "alles protokollieren" sowas kann dir ganz schnell die festplatte dicht machen.
novell kann alles auditen und das führt sehr schnell zu speicherproblemen. also nur das notwendigste mitprotokollieren |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|