![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
habe ein altes toshiba-NB, wo ich 2 pcmcia-NICs betreiben möchte. interessanterweise ist der betrieb einer einzigen kein problem (egal welche der beiden ich nun verwende). sobald aber eine 2. drin ist, wird diese, obwohl in /etc/network/interfaces korrekt als dhcp-empfänger konfiguriert, nicht richtig gestartet (ip-zuweisungsversuch beim start dauert und bricht schließlich mit timeout ab).
wenn ich danach ifup eth1 eingebe, bekomme ich folgende meldung: debian:/var/log# ifup eth1 Internet Software Consortium DHCP Client 2.0pl5 Copyright 1995, 1996, 1997, 1998, 1999 The Internet Software Consortium. All rights reserved. Please contribute if you find this software useful. For info, please visit http://www.isc.org/dhcp-contrib.html sit0: unknown hardware address type 776 irda0: unknown hardware address type 783 eth1: ERROR while getting interface flags: No such device sit0: unknown hardware address type 776 irda0: unknown hardware address type 783 Bind socket to interface: No such device exiting. Failed to bring up eth1. hat jemand eine idee, was es da haben könnte? wie gesagt, für sich allein werden beide karten als eth0 gefunden und funzen auch. nur sobald eine 2. dazukommt macht diese probleme.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|