Zitat:
Original geschrieben von wiesa
Ich soll jemand wavenet einstellen
Was brauch ich alles dafür an Einstellungen, irgendwelche Software??
Ich weiß, dass das Signal von ner Antenne kommt und über ne Bridge in die Netzwerkkarte??
mfg wiesa
|
Nein, Du brauchst keite Software, sondern einen für den wavenet-Service geprüften, regionalen Vertriebs- und Installationspartner, der Dich gerne bei der Auswahl des erforderlichen WLAN-Equipments und der Installation unterstützt.
Voraussetzung ist neben einer direkten Sichtverbindung zur Antenne einer wavenet-Sendestationen ein PC oder ein Notebook (mit einem aktuellen Betriebssystem, z.B. Windows98/2000/ME/XP, MacOS, etc.). Dann ist ein WLAN-Adapter, den man sich ähnlich wie ein Modem vorstellen kann, erforderlich. Dieser wird, je nach Ausführung, mit dem Computer verbunden oder in diesen eingebaut. Dann fehlt nur noch eine Antenne, die zwar manchmal in den WLAN-Adapter eingebaut ist (vor allem in solchen für Notebooks), aber üblicherweise wird der Einsatz einer externen Antenne notwendig sein, die dann mit einem Antennenkabel an den WLAN-Adapter angeschlossen wird. Diese Antennen sind nicht sehr groß, wesentlich kleiner als ihre Fernseh- oder Satellitenempfangsantenne. Je nach Empfangslage kann die Antenne am Fenster oder auch am Dach montiert werden.
viele Grüße
herr_rossi aka marry1