![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | ||
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gesperrt
![]() |
http://www.chip.de/news/c1_news_19914273.html
so, endlich mal eine sinnvolle innovation. x2 turions gibts auch schon bzw. in kürze. also es können sich alle wieder entspannen und endlich die richtige cpu kaufen, wenn sie aus dem schlaf hochschrecken, nur weil sie ohne x2 nicht mehr leben können moment, lasst mich raten: kommen jetzt die nächsten argumente, warums unbedingt eine intel-cpu sein soll ? Richtig ! in wirklichkeit gehts gar nicht darum. kauft doch was ihr wollt, aber lasst andere leute die richtige entscheidung treffen und entspannt euch ein bisschen ![]() |
|
|
|
|
|
#13 | ||
|
Inventar
![]() |
Zitat:
In welchem Bereich bringt 64bit derzeit mehr als DualCore???? Ein Vorteil von 64bit ist, dass es deutlich weniger kostet, aber DualCore bringt aber auch deutlich mehr. Selbst bei Spielen bringt DualCore etwas, was ich von 64bit nicht sagen kann. Zitat:
![]() Ich urteile neutral und sage das, was für alle Seiten angemessen ist. Zu deinem letzten Beitrag: Passt eh. Hat aber mit 64bit insofern wenig zu tun, da es ja nur um Stromsparen und einfacheren Kühlmaßnahmen handelt. Davon wird 64bit auch nicht besser, nur vernünftiger.
|
|
|
|
|
#14 |
|
Gesperrt
![]() |
dual-core ist kein geschenk.
du zahlst auch mehr als den doppelten preis für zwei cpus. und kriegst aber nur unwesentlich mehrleistung. 64-bit ist inklusive und verlängert die lebensdauer des systemes WESENTLICH, bzw. schränkt die verwendbare software auch in den nächsten 10 jahren nicht ein. 32-bit ist sehr bald am ende. aber macht ja nix, kauf ma halt nächstes jahr wieder ein neues system. jeder, der zu viel geld hat, bitte schön. ich denke weiter als von 12 uhr bis mittag. |
|
|
|
|
|
#15 | ||||
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich hab nix gegen 64bit. Es ist ein wichtiges Kaufargument für mich, aber ich sehe das alles dennoch realistisch. Zitat:
![]() Ein PC, der heut 350 € kostet, wird für solche Bedingungen noch viele Jahre halten. Ich hab leider keinen Geldscheißer, darfst mir aber gerne einen geben. Also kann ich diese Bedingung gut nachvollziehen.Und für die Spieler? Mal sehen, wie sich alles ändert, sobald Vista draußen ist. Ich bin gespannt, sehe es aber nüchtern. Es bedeutet schließlich mehr Aufwand. Edit: Ach ja, hinsichtlich teuren DualCore CPUs, wo man mehr als doppelt dafür zahlt. Turion 64 MT-32 vs. Turion 64 X2 TL-56: 156,45 € vs. 274,45 € Core Solo T1300 vs. Core Duo T2400: 197,53 € vs. 286,03 € Siehste? Bei Konkurrenz sieht es schon besser aus.
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Außer bei großen Datenbankanwendungen wirst keinen Vorteil haben. Das ist ungefähr so als würdest die schnellste Grafikkarte empfehlen mit den meisten Features. Nur werden die von den heutigen Spielen nicht ausgenützt, und für die zukünftigen Spiele ist das Teil sowieso zu langsam. Die Falschinformationen verbreitest Du, absolut. Der Rest von Dir ist einfach an den Haaren herbeigezogen, aber alles was hinkt ist ein Vergleich ![]()
|
|
|
|
#17 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
das mit den 16 gb ist jedenfalls ein haarsträubender unsinn. |
|
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#19 | |||||||||
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
weil in kürze gibts auch wunderbare amd 64-bit und x2 cpus, die nur 35 watt verbrauchen. ein wirklich sehr guter wert für eine vollwertige desktop-cpu. auch der immer wieder genannte nachteil des nicht verfügbaren dd2-support ist dann nicht mehr existent. Zitat:
Zitat:
Zitat:
)Zitat:
Zitat:
auch da kann man die vorteile der athlon64-cpu sofort nutzen und muss nicht für ein einziges x2-optimiertes spiel einen ganzen pc kaufen ![]() Zitat:
die herstellungskosten für dual-core-cpus sind mit sicherheit wesentlich höher, auch wenn das aus marketing-gründen vielleicht nicht immer "korrekt" und "fair" gehandhabt wird. jeder, der von kostenrechnung was versteht, weiß wie dramatisch der unterschied zwischen vollkosten- und teilkosten-rechnung sein kann. wie hoch sind die taktraten und cache-größen der einzelnen genannten cpus ? hast du das auch verglichen ? |
|||||||||
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
![]() ich weiß wie das ist, wenn man sich engagiert und emotional wird. aber wenn man sowas vermeiden kann, tut man sich letztendlich leichter. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|