![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.03.2001
|
![]() In letzter Zeit erhalte ich desöfteren diese Fehlermeldung, insbesondere z.B. Virenscannen oder install. neuer Programme.
Habe schon meine beiden 512 mb Arbeitspeicher ausgetauscht, bzw. jeweils einen drin gehabt. Der Fehler tritt bei jedem auf. Habe schon leichtere Besserung durch deinstall. von Zonealarm bzw. vorher GDAT verspürt. Aber irgendetwas ist faul...?!
![]() |
#2 |
Hero
|
![]() Das Problem begann damit, dass ich windows nicht richtig runterfahren konnte.
Und beim neustart hängte sich das system irgendwann auf (nach herausnahme von zonealarm aus dem startvorgang leichtere besserung) und verabschiedete sich mit der besagten Fehlermeldung ;-(
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.11.2004
|
![]() Hallo
Ich hatte sowas ähnliches auch mal. Ich würde sofort überprüfen, ob der CPU Kühler richtig arbeitet. Du sagst, das das System zusammenbricht, wenn du es belastest. Alo Viren Scan... Wenn die CPU zu heiss wird, schaltet sich alles ab. Das könnte der Grund sein lg Andreas
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() hatte das gleiche Problem,- seit der Anschaffung des neuen Compi,- mit der AKTUALISIERUNG des SOUNDTREIBERS ist dieses Prolem behoben.
Achte ob der Sys.Stop immer dann beginnt wenn Sound anfängt..... Kannst du DVD abspielen?? Auch da hatte ich nach ca. 3Minuten den STOP.... Hast du an der Hardware was geändert ????????????? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Bei mir war eine defekte DSL- Karte schuld,
ein anderes mal ein Treiberkonflikt von TV- Karte und Netzwerktreiber. Such mal in der Knowledgebase von Microsoft, dort werden viele Stop- Fehler beschrieben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
|
![]() Zumindest das Herunterfahren klappt wieder, nachdem ich zonealarm deinstall. habe und die Benutzeranmeldung mit Password aktiviert habe (war als Tip anderswo beschrieben). Werd mal beobachten wann und wie häufig der Fehler noch auftritt. Hatte den FS2004 laufen (und der braucht ja viel leistung) und keine Probleme. Aber bei Virenscans etc. passiert es...
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
![]() Überprüfe sämtliche Lüfter per Augenschein.
Bereits starke Verschmutzung/Verstaubung kann die Lüfterleistung stark reduzieren. Nicht auf Software-Anzeigen der Lüfter-Überwachung verlassen. Auch keinen Software-Temperatur-Anzeigen trauen. Oftmals sind diese Software-Auswertungen wegen Fehlanpassungen bei den Meßfühlern irreführend, um nicht zu sagen FALSCH. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.05.2006
|
![]() Hallo Henning,
hast du mal mit dem Event Viewer in den logs nachgeschaut, ob es da einen nuetzlichen Hinweis gibt? Gruesse, Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
|
![]() Zur Zeit läuft alles wieder perfekt, nachdem ich nur noch den Windows Firewall und Anti VIR (Freeware) nutze.
Auch der FS2004 läuft gut. Allerdings muss man dringend darauf achten , alle Antivir vorgänge durch den Taskmanager zu beenden (einfaches deaktivieren in der Taskleiset hilft nicht!!!), denn sie bringen den FS zum Stocken, teilweise hatte ich nur noch Frames von 2-3 fps!!! Nach Beenden aller AntiVIR Vorgänge hatte ich wieder 20-30 fps !!!! Darf doch eigendlich nicht sein????
![]() |