![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.11.2005
|
hallo leute,
ähm, problem: für jeden der es schon probiert hat, eine qual: daten-transfer über wlan, egal ob 11Mbit, 22Mbit, 54Mbit oder 108Mbit, alles probiert... nun ja, denke ich mit, nachdem eh jeder recher eine seperate netzwerkkarte hat, nimmst einen switch und hängst die dazu, ok. gesagt getan, der datentransfer ist super, nur kommst dann nicht mehr übers wlan ins netz. nun ja, derzeitge netzwerkconfig: modem, router, wlan ap und auf der anderen seite wlan karte und parallel lan zum datentransfer. das lustige ist, ein programm wie bittorrent oder so funktioniert, skype, firefox, icq nicht, an was kann das liegen? alternativ wäre natürlich, noch einen ap zu besorgen und diesen an den switch zu hängen. was habt ihr für tipps, vor allem, wie müsste er konfiguriert werden? thanks und dark greetz
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() |
Ich nehme an, du hast am Router einen DHCP Server laufen ? Detto der WLAN-AP ? Bekomsmt du zwei versch. Netze auf der LAN und WLAN Schnittstelle ? Welches ist das Default-Gwy ? Stimmt dies jeweils überein ? Kannst du nur die Namen nicht auflösen, oder geht ein ping auf eine Internet-IP Adresse auch nicht ?
Mehr Details, dann wird dir geholfen, Steirer-Bua ;-)
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
|
seas,
router hat xxx.xxx.0.1, ap xxx.xxx.0.50, wlan und lan haben statische ip, das problem liegt daran, daß ich das lan netz nur zur internen verbindung verwenden will und übers wlan ins internet. (datentransfer, streamen von musik und video) bei meinem laptop ist es so, daß wenn lan angeschlossen ist, wlan automatisch deaktivert wird... andere frage: wie verbinde ich access point zu access point? folgende config schwebt mir vor: modem - router - ap -xx- ap - switch - lan
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
|
zusatz:
gateway ist ip vom router, sollte funktionieren, komme überhaupt nicht ins netz (firefox, skype,...)
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|