@Fritz: verschiebe mal die Textur-Ordner in den LC-Szenerien an eine andere Stelle, so dass sie nicht mehr aktiv sind, und teste dann bitte nochmal.
@all: so, ich habe weiter getestet. Hier mein derzeitiger Stand:
- das Deaktivieren der von Horst genannten BGL hat keine Auswirkung, der Crash erfolgt trotzdem.
- eine Auswirkung hat definitiv das Löschen der fs9.cfg und der Test mit einer frisch erstellten Datei. Mit einer frischen fs9.cfg kommt der Crash zwar auch, aber nicht mehr bei jedem Versuch. Je weniger heftig die Anzeigeoptionen eingestellt sind, desto seltener tritt der Crash auf - aber er ist nicht weg. Das erklärt auch, warum einige das Problem nachstellen konnten, andere nicht. Wenn ich den Flusi mit meinen "normalen" Optionen starte kommt der CTD definitiv, starte ich ihn mit wesentlich reduzierten Optionen, kommt der CTD vielleicht. Leider kann ich den CTD an keiner bestimmten Option festmachen, das Reduzieren vieler Optionen hat die Häufigkeit reduziert. Vor allem diejenigen Optionen haben eine Auswirkung gezeigt, die Einfluss auf die Größe der angezeigten Texturen und Mipmaps haben. Ich vermute, dass diejenigen, die den Fehler nicht feststellen konnten, möglicherweise beim Testen einfach nur Glück hatten. Wie gesagt, reduziere ich meine Anzeigeeinstellungen, tritt der Fehler nicht mehr bei jedem Laden auf, aber er kommt dennoch dann und wann.
- das Problem tritt nicht nur dann auf, wenn man von Pula nach LJBL wechselt, auch ein Wechsel von LOWW (ausserhalb der Szenerie) nach LJBL führt zum Crash.
- das gezielte Auswählen einer bestimmten Bahn in LJBL löst das Problem auch nicht.
- auch ein Wechsel von Pula nach LJSG führt zum CTD
Eine Schlussfolgerung hab ich noch nicht. Nur soviel: es scheint von den Anzeigeoptionen und damit auch von der Leistung des PCs oder der Grafikkarte zusammenzuhängen. Je weniger Last von der Hardware gefordert wird, desto unwahrscheinlicher ist ein CTD, aber weg ist er definitiv nicht. Das Ganze aber nur bei aktivem Textur-Ordner der LC-Szenerie.
Edit: noch ne Anmerkung: ich hab gestern Abend auch eine Mail an den Support von FSQ bzgl. des Problems geschickt.
|