Zitat:
Original geschrieben von TurboTutone
Das ist nicht wahr, es hat sich schon was getan, es ist nur nicht mehr so offensichtlich, wie zu Glanzzeiten des P4, wo ständig die Taktrate erhöht wurde.
|
Es hat sich so gut wie nichts getan. Frueher waren in solchen Zeitraeumen dagegen Performancesteigerungen von 100% ueblich.
Zitat:
DualCores werden von recht vielen Spielen unterstützt, und da die Grafikkartentreiber in der Hinsicht verbessert wurden, können auch Spiele die nicht direkt für DualCore entwickelt wurden, inzwischen stark davon profitieren.
|
Unsinn 99,9% aller Spiele koennen eine zweite CPU
nicht nutzen.
Und die par Ausnahmen (Ich wette du bist nicht mal in der Lage wenigsten auch nur 5 Spiele zu nennen die Multiprozessingfaehig sind) skalieren sehr schlecht und weit entfernt von den moeglichen 100%.
Und das liegt gerade an der Grafikschnittstelle die nicht fuer Multiprozessing ausgelegt ist und sie deshalb moegliche Gewinnmoeglichkeiten jenseitz der Grafik am ehesten noch bei der KI suchen muessen.
Sowohl DirektX als auch OpenGL sind nicht Multithreadigfaehig. Saemliche Grafik muss sequenziell in einem Thread gesammelt und zur Grafikkarte geschickt werden.