![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Inventar
![]() |
![]() Also, die Soundblaster Audigy SE läuft ja nun auch, 40 Euro.
Ich fliege nur mit Kopfhörer, jetzt höre ich Sounds, die sind früher vom Onboard-Chip nicht dargestellt wurden. Einfach irre zum Beispiel der Cockpitsound der DF 727. Auch Musik und Filme hören sich viel besser an, endlich mal Volumen am Ohr! Es scheint mir schon, dass man ruhig einen Euro mehr anlegen sollte, dafür aber für lange Zeit einen tollen Sound hat.
![]() |
#22 |
Elite
![]() |
![]() danke für eure infos, naja ich wollte dann versuchen die karte umzutauschen als nun ganz wo anders, war ein MM (nene schmelzen nicht in der hand....
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Master
![]() Registriert seit: 20.03.2006
|
![]() Zitat:
Achja Frank, kommst du bis um 4 in den Mediamarkt Plauen dann tausch ich dir die Karte um. ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#24 |
Inventar
![]() |
![]() Da gehe ich auch von aus, dass die SE als abgespeckte Version schlechtere Performance bietet.
Nur nutze ich die Karte mit dem Kopfhörer fast ausschliesslich für den FS, da ist es völlig ausreichend. Ich hatte weiter oben ja schon geschrieben, der Sound hat sich spürbar (hörbar!) verbessert. Sollte man den Rechner tatsächlich noch für Musik, DVDs oder sonst etwas nutzen, eine komplette Boxenanlage angeschlossen haben, dann ist eine noch wertigere Karte vielleicht die bessere Wahl, keine Frage.
![]() |
#25 |
Master
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
![]() Hallo Leute,
Zu dem Thema Creative und Treiber hätte ich auch noch etwas hinzuzufügen: Ich besitze an meinem Laptop eine SB Live 24 Bit external (also USB).Mit dem Gerät bin ich sehr zufrieden auch großenteils mit der Software. Ausser der Media Source, die man sich echt hätte sparen können... Ich hatte letztens das Problem, meine mitgelieferte CD zuhause vergessen zu haben. Treiber aus dem Internet für dieses Gerät zu finden, war eine 3 Tages Odysee. Erst nach intensiver Suche in diversen Foren, stellte sich heraus, das die Treiber für dieses Gerät nur auf der Amerikanischen Page von Creative zu saugen war, allerdings nicht auf der europäischen, bzw. da nur für XP 64 Bit. Warum, frage ich mich da?? Das muss doch nicht sein. Ich habe scon sehr an CL zweifeln müssen, obwohl ich jahrelang mit den Produkten sehr zufrieden war. Das Problem Performance-Einbruch bei externen Karten war mir bis jetzt nicht bekannt, ich werde es allerdings mal testen. Gruß,
![]() |
#26 |
Elite
![]() |
![]() sodelle
also hab heute die billige soundkarte umgetauscht, hab nun eine Creative Blaster Audigy 4 mit pi und po..... ![]() eingebaut und freu...hat was gebracht im flusi, nun sind FPS bei der KTB p-3 und HNAC A300/A310 schon flüssiger über bärlin möchte mich nochmals für eure infos bedanken.... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |