![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
Hallihallo,
ich habe hier ein klitzekleines Problem. Ich bin erst seit kurzem ein FS besitzer und frage mich welche Flughöhe sich hinter dem FL verbirgt (Bsp: FL245) Ist das jetzt die Flüghöhe 2450 oder 24500??? DANKE IM VORAUS !!!!!!!!! MfG TIM !!!!! ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.05.2003
|
FL245 bedeutet Flughöhe 24500 ft, allerdings ist dabei zu beachten, dass die FL immer unter Einstellung des Standardluftdrucks 2992 geflogen werden. Diese wird im FS nach 18000ft eingestellt (hier in Deutschland ist es schon bei 5000ft). Hoffe konnte dir helfen
![]() Gruß, Nick
|
|
|
#3 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
Für die kleinen bzw. Dir Neuen Probleme gibt es hier im Forum eine Such Funktion, mit der man erstaunliche Sachen finden kann. Gugst Du Hier Bitte Viel Spaß beim erlernen deiner richtigen Flugfläche, richtig Spaß macht es aber erst beim Online Fliegen, wen Dir der Controller den QNH durchsagt. |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 13.05.2006
|
Hallo Tim!
Bei fragen aller Art kannst du dich gerne an mich wenden Mfg Alex |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Master
![]() |
Zitat:
Nur weil das Wort "Flightlevel" enthalten ist, muß das nicht sein.
|
|
|
|
#6 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
ich meinte dies überhaupt nicht "Oberschlau" sondern es sollte eine Zugabe sein über den Begriff Flughöhen weil ich finde dies gehört auch gleich dazu, ist nämlich garnicht so einfach alles unter einen Hut zu bekommen. Und natürlich kann hier jeder Fragen stellen wie er will, tue ich ja auch. Sorry wenn das so verstanden wurde. ![]() P.S. Achso hab noch etwas vergessen, in der Tabelle im Link ganz unten steht auch etwas über FLevel und Fuss, nur zur Information falls es übersehen wurde von Dir. ![]() Um es wieder gut zu machen hier ein Link der mich selbst Fasziniert hat. Gugst Du hier Bitte |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
![]() |
Alles klar, danke für die Infos Mfg Tim !!!!!! |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Elite
![]() |
Dann hau ich mal in eine ähnliche Kerbe, auch wenns schon ein wenig spät ist. Dafür zitiere ich einfach mal KM und er möge mir verzeihen, wenns nicht ganz wortwörtlich ist:
Zitat:
![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|