WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2006, 08:31   #24
JOBIA
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Wolf-Dieter Wahl
Ich bin gestern einen langen Turn von VTBD nach EDDF geflogen. Dabei stellte ich fest , dass mit zunehmender Flugzeit die angesprochenen Dinge schlechter wurden. D.h. das vereinfachte Weltmodell war noch länger zu sehen und wenn es insbesondere um Sceneries mit Höhenunterschieden (Mesh) ging, zeigten sich die bekannten blauen Spitzen an den Texturrändern. Ebenso die von dir mit rotem Pfeil gekennzeichnete Unschärfe allgemein bis kurz vor dem Flieger.
Das Leeren des RAM mit unnützem Inhalt brachte auch keine Änderung. Vieleicht liegt es am Cache des Flusi. Mit Sicherheit liegt es nicht an Performanceproblemen, denn bei über 80 f/s und kaum wahrnembarer HD-Aktivität kann ich das ausschließen.
Ok wenn es also nicht das allgemeine Problem der Sicht auf das vereinfachte Weltmodell ist, so wie wir es schon nach FS Start aus großen Höhen bei hoher Sichtweite sehen, dann möchte ich da zu nächst keinen weiteren Kommentar zu geben.

Die blauen Spitzen sind halt verursacht durch zu hohe Einstellungen bei TERRAIN_*_RADIUS Faktoren. Sprich es ist das Ergebnis der üblichen Tipps die wir immer wieder in Foren finden. Also Werte über 3.

Übrigens das es früher nicht aufgefallen ist, hängt damit zusammen das es im Default FS nicht auftritt.
Erst wenn diese Tipps umgesetzt werden, kann es passieren. Selbst dann wird es dort im Default FS nicht erkennbar auftreten. Erst wenn Mesh Addons dazu kommmen.

Leider ist die Sache zu komplex um hier eine global gültige Empfehlung zu geben.

Genug Lesestoff zu dieser Thematik habe ich niedergeschrieben.

Man muss schon wissen welche Mesh mit welchem LOD Level besitze ich, wo sind die aktiv, was für Gelände habe ich dort, gibt es Puffermesh, kommen diese hinsichtlich Priorität auch zur Anwendung.

Nur wenn man dieses weis, kann man diese Parameter bis ans Optimum rauskitzeln. Trotzdem wird man bei Optimum in einigen Gegenden mit anderen Parametern fliegen müssen.

Oder aber man stellt gleich sichere Werte ein.

Ich denke ganz auf Nummer Sicherheit muss man nicht gehen.

Man muss halt zunächst mal wissen, was habe ich an Meshfiles, je nachdem kann dieser Wert halt bei jedem etwas anders sein.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten