WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2006, 16:37   #1
flusiandre
Veteran

flusiandre eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Immer default Flug!

Hi, ich hab das Problem, dass ich, egal was ich bei Flugzeug und Standort im FS Menue auswähle, ich lade immer mit der Standard Cessna, nachts in KSEA O_o!

Weiß da jemand was? Neuinstallation etc. hat alles nix gebracht!

Thx und Greetz André!
flusiandre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 16:51   #2
oemler
Jr. Member

Standard

Hi.
Hast du bei flüge auswählen "als standartflug auswählen" das häkchen gemacht?
Wenn du beim letzten flug auf KSEA warst und dannach das häkchen gesetzt hast startet der flusi immer da.

Wähle einen anderen flug als standart, was passiert dann?

Ich speichere meinen letzten flug immer unter "letzter flug" ab, und das mit der standart c172.

Beim auswählen von vorigem flug wie er serienmäßig beim normalen verlassen vom flusi abgespeichert werden sollte, lande ich auch oft auf dem fs9 standartflughafen.
MFG, Michael
oemler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 16:57   #3
flusiandre
Veteran

flusiandre eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hm, ich speichere meine Flüge nie ab!
Ich hatte aber mal probehalber mal einen Flug mit der 737 in Stuttgart gestartet und den dann als standardflug gespeichert! Im Menue zeigt er es auch an, 737 und Stuttgart, startet dann aber trotzdem wieder in Settle mit der cessna!
flusiandre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 17:58   #4
Pellwormerich
Inventar

Standard

Hallo André,

die Sache mit der Startszenerie ist etwas kompliziert abzuspeichern.

Leider habe ich meinen FS9 derzeit nicht installiert, wehalb ich das ganze aus dem Gedächtnis beschreiben muß, ohne es Punkt für Punkt ausprobieren zu können.

Jedenfalls erfolgt die korrekte Aktivierung der gewünschten Startszenerie in zwei Schritten.

Mit dem von Dir schon beschriebenen Vorgang (Start mit 737 in Stuttgart) und der abschließenden Speicherung als Standardflug ist diese Variante erst mal in die Liste der Standardflüge aufgenommen. Du brauchst dafür gar nicht loszufliegen, sondern es genügt die Maschine auf der Runway.

Nun mußt Du aber in einem zweiten Vorgang diesen Standardflug als Startszenerie auswählen und mit o.k. bestätigen. Es sind also zwei Arbeitsschritte erforderlich, um diese Änderung zu bewirken. Etwas verwirrend sind dabei die Bezeichnungen Standard bzw.Start.

Ich hoffe aber, daß Du die Sache so vielleicht doch noch in den Griff bekommst.

Tschüß
Erich
Pellwormerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 18:33   #5
oemler
Jr. Member

Standard

Hi.
Anbei mal ein screen von dem startbildschirm wo du es bestimmt besser erkennen kannst was erich und ich meinen woran es hängen könnte.
MFG, Michael
oemler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 19:01   #6
Pellwormerich
Inventar

Standard

Hallo Michael,

wenn jetzt unten bei "als Standardflug definieren" ein Häkchen gemacht wird, öffnet sich meines Wissens ein weiteres Fenster, in dem man noch die Details zu dem Flug speichern kann, also z.B. "Start 737 in Stuttgart". Damit ist diese Szene aber noch nicht als Startszenerie übernommen. Dies geschieht aber irgendwo in diesem Bereich, wo ausdrücklich dieser "Standardflug" als Startszenerie angeklickt und bestätigt werden muß. Ich kann nur aus der Erinnerung jetzt nicht sagen, ob dies bereits auf der Seite erfolgt, wo dieser Flug als Standardflug definiert wird, ober ob das auf einer weiteren Seite erfolgt.

Gruß
Erich
Pellwormerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 20:03   #7
itsimon
Master

itsimon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Michael
Ich glaube du erinnerst dich falsch
Einfach Häckchen setzen und dann auf Flug starten klicken. Beim nächsten Start wird der "Vorige Flug" geladen.
Voraussetzung ist, der FS beendet richtig (macht er meistens, aber nicht immer ).
Alt 14.05.2006, 20:22   #8
oemler
Jr. Member

Standard

Hi Erich

Dauert bei mir immer etwas länger, muß erst aus dem netz gehen, linux beenden, auf der anderen festplatte windows starten um an den fs zu kommen. Seid einem totalabschuß vor 4 jahren gehe ich mit microsoft nicht mehr ins netz!

Habe eben bei mir versucht den standardflug zu ändern, geht nicht! Unter flüge-sonstige-standardflug steht immer nur KSEA!, habe auch versucht beim flugplaner "immer mit geöffnetem FS fenster starten" loszulegen, geht auch nicht!
Soweit ich weiß funktionierten diese dinge früher einmal.

Simon hat recht, ein extra fenster öffnet sich nicht beim standartflug anklicken.

An André

Starte doch einfach mal einen flug zb in stuttgart, lasse die maschine einige meter rollen drücke Ü auf der tastatur und speichere den flug unter "stuttgart" ab.
Beende den flusi, starte neu und wähle stuttgart aus. Normalerweise (dieses wort benutze ich recht ungerne bei einem computer) sollte es jetzt in stuttgart losgehen, oder ????????

MFG, Michael