![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() hi
ich habe ein problem mit meinem pc. wenn ich ihn eine weile in ruhe lasse. zb eine pause mache oder ähnliches funktioniert nacher firefox und thunderbird nicht mehr (also die internetverbindung). live for speed kann ich aber ohne probleme online spielen. ich habe zonealarm und avast drauf. xp home (sp2), monitor nach 10min aus (energieoptionen), aon speed, speedtouch 456,... die pause muss ca 15 minuten sein. danach muss ich neu starten das es wieder geht (ich glaube mit neu anmelden gehts auch!) was kanns da haben? falls ihr noch andere infos braucht, einfach schreiben! danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() ich habe das gleiche Problem.
Provider ist Eunet, über den Splitter und eine ISDN-Leitung von der Post. Es hilft mir zumeist, wenn ich mehrmals die Routerkonfiguration aufrufe, ohne was zu ändern. Manchmal, wenn das nicht hilft, setze ich ein paar pings ab (127.0.0.1, 192.168.x.x, den Server xxx.xxx.xxx.138 und den Router xxx.xxx.xxx.140). Das hilft dann spätestens beim 2. Mal. Jedenfalls aber besteht das Phänomen der nicht vorhandenen Verbindung regelmäßig und ohne Ausnahme. (Als Zwischenlösung habe ich ein mailprogramm laufen, das alle 3 Minuten am mailserver nach mail sieht, also die Internetverbindung benützt. Das hilft.) |
![]() |
![]() |
![]() |