WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2005, 20:39   #1
MartinSeiter
Master

Standard L1011 (Pilot's) wann?

Hallo,
weil es schon beim L1011 panel woanders angesprochen wurde, will ich's nochmal aufgreifen.
Hat jemand was gehoert von der Pilot's L1011? Auf der webpage ist es verdaechtig (oder das gegenteil) still geworden. und ich warte doch schon auf sie. nicht dass ich nicht genug zu tun haette die pmdg 747 zu erlernen, aber an der L1011 haengen gute erinnerungen (mein 1. transatlantik flug etc).
vielleicht ist ja da draussen jemand, der mehr weiss und einen kleinen tipp geben kann.
gruss martin
MartinSeiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2005, 20:50   #2
Raptor
Gesperrt

Standard Re: L1011 (Pilot's) wann?

Zitat:
Original geschrieben von MartinSeiter
Hallo,
weil es schon beim L1011 panel woanders angesprochen wurde, will ich's nochmal aufgreifen.
Hat jemand was gehoert von der Pilot's L1011? Auf der webpage ist es verdaechtig (oder das gegenteil) still geworden. und ich warte doch schon auf sie. nicht dass ich nicht genug zu tun haette die pmdg 747 zu erlernen, aber an der L1011 haengen gute erinnerungen (mein 1. transatlantik flug etc).
vielleicht ist ja da draussen jemand, der mehr weiss und einen kleinen tipp geben kann.
gruss martin
Ich hatte vor ein paar Tagen eine etwas ältere Flight XPress in der Hand, wo schon dafür geworben wurde. Da hab ich mich das gleich gefragt .

Gruß
Franz
Raptor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2005, 22:43   #3
a.lintu
Veteran

Standard

...hatte gerade Mail-Kontakt mit Stefan Schäfer von Pilots:

Die Tristar kommt bald. (Ich warte auch schon lange darauf)
Zuerst wird die SR-71 fertiggestellt (so gut wie fertig), dann die Tristar...

Gruss
Andreas
a.lintu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 09:10   #4
Uwe.B
Veteran

Standard

Jau, das ist ja mal wieder was.

Habe noch eine Mail von Stefan Schäfer vom 27.02.2003. Da hatte ich mal nach dem release gefragt, ja, ja da wirde das auch schon angekündigt. Jedenfalls schrieb er mir damals, die verfrühte Ankündigung des FS 2004 habe die Firma zu einigem Umdenken in der Marktstrategie gezwungen. Man wollte halt up to date sein.

Ja, nun wurde ja der FS10 schon wieder viel zu früh angekündigt. Ich gehe also davon aus, das diese L1011 dann wohl Mitte bis Ende 2007 kommt.

Also, ich weiß nicht, dieses schöne Wasserflugzeug von Pilots war sicherlich eine Bereicherung für den Flusi, die lang anhaltende Geschichte über die L1011 ist aber leider nur noch peinlich.

Gruß
Uwe
Uwe.B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 01:32   #5
alexee on a B747
Master

Benutzerbild von alexee on a B747

Standard

Obwohl ich das den Jungs von Pilot's keineswegs unterstellen will, ist doch den potentiellen Kunden zappeln lassen auch eine Form der Marktstrategie.
Ich weis, dass ich wohl die beste Umsetzung der TriStar, wenn nicht sogar (und das ist sehr wahrscheinlich) aller bisherigen Classic-Airliner rausbringen werde und hab sie schon in einer, sagen wir flugfähigen, halbwegs tauglichen Beta. Und ich weis auch das viele fans auf dieses Teil dringend warten, je länger ich den Release verzögere, desto interessanter mache ich mein Produckt. Das ist ja nun überall im Marketing so.
Wenn die TriStar dann endlich rauskommt will sie jeder "endlich" sofort haben, was dei Konten der Entwickler und des Publishers vollspült.
Wie gesagt, ich will keinem hier diese Denkweise unterstellen, aber ein möglicher Denkansatz ist es schon. Ansonsten kann ich mir eine solch lang Verzögerung nicht vorstellen, hier sind immerhin Profis am Werk. Die Ausrede mit dem verfrüht angekündigtem FS9, find ich persönlich billig....

Alex,
trotzdem auf die TriStar wartend

Alex.
------------------------------------------
IVAO [callsign]14X
GAF 860
alexee on a B747 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 02:20   #6
andi_edds
Master

andi_edds eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na ich drück Euch mal die Daumen, aber das hört sich ja schon fast wie SSW an

Trijets rule!

Der letzte Trick des Zauberers Zidane bestand darin, sein Genie in reiner Form vorzuführen. Indem er es wegzauberte.

Suicide is man\'s way of telling God, \'You can\'t fire me - I quit.\' Bill Maher

Jeden Mittwoch bei IVAO: Du bist Kumi!
andi_edds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 07:50   #7
herar
Inventar

Standard

Hi,

das Theater geht ja schon seit zwei Jahren so.
Was nicht nachvollziehbar ist, da die Tristar zu 99%
schon fertig ist, seit gut einem Jahr.
Beweis, Oliver Moser hatte sie ja schon vor längerer Zeit ins
Netz gestellt zum Freedownload und die meisten von uns, werden
sie damals heruntergezogen haben und der Flieger ist nahezu
perfekt. Für die, die es noch nicht wissen, Moser hatte die Tristar
ohne Genehmigung von Pilots, bzw. Stephan Schäfer zum Download angeboten.
Trotzdem, wäre es endlich mal an der Zeit einen Realise Termin zu nennen der, der Wahrheitsfindung dient.

herar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 09:12   #8
classic
Veteran

Standard

Zitat:
Wenn die TriStar dann endlich rauskommt will sie jeder "endlich" sofort haben, was dei Konten der Entwickler und des Publishers vollspült.
Ob das wirklich so ist? Ich frage mich ob ein Modell, mit dessen Entwicklung vor Jahren begonnen wurde so geeignet sein wird, den Erwartungen an die kommende FS(X)-Generation gerecht zu werden.

Als ich mich für die Tristar-Umsetzung interessiert habe, war noch der FS 2002(!!) auf der Platte. Mittlerweile ist der Standard enorm in die Höhe geschossen. Man denke nur an die ganzen TrackIR-Fans, die perfekte virtuelle Cockpits einfordern.
Ein Glück für die Entwickler, dass in der langen Zwischenzeit kein Freewaremodell dem dauerangekündigten Paywaremodell faktisch den Garaus gemacht hat...wie man es sehr schön bei M. Shupe´s vs. Aerosofts Beech D18 sehen konnte.

Das Pilot´s-Team hat mit der B314 Clipper eines der faszinierendsten und stimmungsvollsten Modelle in den Annalen der FS-Geschichte plaziert. Die Lorbeeren hierfür glänzen noch immer.

Aber die Sache mit der Tristar ist kein Ruhmesblatt, zumal immer noch zwei ganz beachtliche Anschaffungspreise für zwei separate Versionen im Raum stehen.

Zitat:
...hatte gerade Mail-Kontakt mit Stefan Schäfer von Pilots:

Die Tristar kommt bald. (Ich warte auch schon lange darauf)
Zuerst wird die SR-71 fertiggestellt (so gut wie fertig), dann die Tristar...
Eine klare Fehlentscheidung. So ein Military-Actionhobel mag ja ganz nett sein, aber Priorität hätte ganz klar das von der Community ersehnte Tristar-Modell haben sollen.

@Pilot´s: Sorry Leute, aber die Party habt ihr für mich verschlafen.

classic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 11:46   #9
Yogi
Veteran

Standard

Ich habe Guido Anfang April gebeten folgendes, die Tristar betreffend, von der FSQuality - Website zu entfernen, weil sich's halt mit dem Monat März nicht mehr ausgeht / ausging.

--------------------
PILOT'S Lockheed L1011 Tristar
erscheint im März 2006 bei FSQuality!

Derzeit durchläuft die Maschine noch letzte Betatests, die derart
zufriedenstellend verlaufen, dass wir den Mut zu dieser
Ankündigung fanden.
-------------------

Per E-mail hat mir sinngemäss Guido wie folgt geantwortet...
-----------
Wir hoffen...
Das Problem ist, dass unsere Betatester im letzten Moment auf ganz gravierende Fehler im Autopiloten gestoßen sind.
Die mussten raus.
Die Entwickler arbeiten wie verrückt daran und es scheint, dass sie das Problem jetzt im Griff haben.
Danach geht das Ding in Produktion.
Könnte sich bis Ende des Monats ausgehen.

Beste Grüsse

Guido Fritdum
FSQuality
-----------
Ende des Monats April wohlgemerkt!

Der Text ist immer noch auf der Website nachlesbar und erschienen ist die Tristar bis zum heutigen Tage nicht.

Anyway! Es ist problematisch einen Ofen zu überheizen und das Feuer dann mit Benzin zu löschen

Ich kann von mir aus mittlerweile sagen - Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube -

Na ja. Die Hoffnung..........!!

- Andreas -

Yogi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 15:00   #10
herar
Inventar

Standard

ja, ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

herar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort