WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2006, 08:44   #31
BodoM
Veteran

BodoM eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von WSchwarz
Also ehrlich - warum sollte sich Microsoft eine Schnittstelle zu deren eigenem Produkt kaufen?

Die wird selber implementiert und ein SDK dazu veröffentlicht.

Viele Grüße
Wolfgang
Das musst Du Pete Dawson fragen. Zumindest wurde diese Aussage von ihm weder bestätigt noch dementiert.

Im Grunde ist es auch egal. Den Kommentar hätte ich mir auch sparen können, mit solchen Beiträgen macht man sich hier nur unnötig Arbeit. Sobald FSX veröffentlicht wurde, wird man sehen ob es stimmt oder nicht.
Virtual Airlines for ATLAS AIR and POLAR AIR
MSI K8N SLI-FI
AMD Athlon 64 X2 3800+
2GB Corsair PC3200
GeForce 7900GT
2x SP2504C 250GB S-ATA II
BodoM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2006, 11:53   #32
Mellies
Inventar

Mellies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von fs-simul
Dazu besteht doch ueberhaupt kein Bedarf denn der wird doch schon durch die Addon's besser abgedeckt als es MS ueberhaupt tun koennte sowohl quantitativ als auch qualitativ.
Woher willst Du denn wissen, ob MS es könnte oder nicht, bzw. die Entwickler des FS?

Und das tatsächlich Bedarf besteht, dass zeigen eindeutig die etlichen AddOns, die man sich während der Lebenszeit einer FS-Version kauft.

(Nichts gegen die AddOn-Entwickler, ich schätze ihre Arbeit und nutze sie fast täglich!).
Mellies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2006, 18:18   #33
fs-simul
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Mellies
Woher willst Du denn wissen, ob MS es könnte oder nicht, bzw. die Entwickler des FS?
Das ergibt sich schon allein aus der Zeit die MS fuer eine neue Version benoetigt und die Anzahl der verfuegbaren AddOns die es auf dem Markt gibt.
Zitat:
Und das tatsächlich Bedarf besteht, dass zeigen eindeutig die etlichen AddOns, die man sich während der Lebenszeit einer FS-Version kauft.
Nein das zeigen sie nicht denn die wenigsten werden sich alle Addons kaufen wollen obwohl jedes einzelne durchaus seine Fans hat.
Das nennt man Baukastenprinzip und ist die einzige Moeglichkeit auch noch so unterschiedliche und hoehere Ansprueche zu befriedigen. Jeder kann individuell aus der Vielfalt waehlen und auch in den Bereichen die einem wichtig sind in die Tiefe gehen.
Zitat:
(Nichts gegen die AddOn-Entwickler, ich schätze ihre Arbeit und nutze sie fast täglich!).
Und wenn du jetzt mal die geleistete Arbeit von saemtlichen Addon Entwicklern zusammen rechnest duerfte dir klar werden das das eine Firma niemals allein leisten kann noch das sich das zusammen verkaufen liesse. Ueber den Umfang was zum Standardgeruest gehoeren soll und was Addons abdecken koennen kann man vielleicht diskutieren ueber das Prinzip dieser Trennung jedoch nicht.
Und sie ist es auch die den MSFS so attraktiv macht und so manche seiner Schwaechen vergessen laesst.
fs-simul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 09:23   #34
thscholz
Veteran

Standard

Hier gibt es das Promotion Video zum FSX:
http://download.microsoft.com/downlo...eamHI_615k.wmv

Ja, ja, diese Eyecandies, winkende Menschen...

Edit: Habe gerade gesehen, dass dies schon im anderen Thread erwähnt wurde. Sorry.

Grüße

Thomas
thscholz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 12:17   #35
Asrian
Senior Member

Standard

noch ein anderer Aspekt:

-wenn MS die Multiplayerfunktion erweitert und "Client-Server-Technologie" einbaut wird damit auch die Grundlage für eine potenzielle "Massive Multiplayer Online"-Funktionalität gelegt.

Ob MS vorhat (später) ein eigenes Online-Flugnetzwerk in Verbindung mit dem FS X anzubieten?
Wenn sie den Zugang dazu und die entsprechende Software schon von vorneherein in den FS X einbauen?
Denkbar wäre sowas...vielleicht sogar in Verbindung mit monatlichen Gebühren wie bei anderen Massive Multiplayer-Games? M$ war ja immer auch schon kreativ beim Erschließen neuer Einnahmequellen...

Oder ob es mit FS X für die bestehenden Online-Flugnetzwerke dann einfacher wird, bessere Schnittstellen, usw...?

Bin kein Tech-Experte...aber ich könnte mir bei den angekündigten Features durchaus auch ganz unterschiedliche, möglicherweise gravierende Auswirkungen hinsichtlich der Online-Fliegerei vorstellen!

Was meint ihr?
Asrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 12:34   #36
Rascal
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Asrian

Ob MS vorhat (später) ein eigenes Online-Flugnetzwerk in Verbindung mit dem FS X anzubieten?

Kann mir das irgendwie nicht wirklich vorstellen, dass Microsoft einen solchen Schritt wagen würde.

Dann müssten sie ja theoretisch jetzt schon dafür kräftig werben. Dazu gehört eine ja wirklich auch eine Menge Planung.
Eine lange Betaphase wäre, für ein solches Projekt, ja dann auch nötig.
Von den Investionen für Server + Management gar nicht zu sprechen.

Zu hoffen bleibt, dass die Netzwerk ressourcen deutlich optimiert werden und dort nicht noch ein Schritt zurück gemacht wird.

-addicted to studivz-

Rascal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort