![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
16 years old
|
![]() ich glaub die muss ich haben
![]() Von Seagate kommt im ersten Quartal 2001 eine neue SCSI HDD mit 180 GB auf den Markt. Die sogenannte Barracuda 180 dreht mit 7200 Umdrehungen und soll mit nur 3,7 db !! sehr leise sein. Das Ultra160-SCSI Laufwerk schafft eine Datenübertragungsrate von 47,5 MB/sek und braucht nur 10,3 Watt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
|
![]() Und was wird das Ding kosten?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
16 years old
|
![]() lt. radio ca. ös 35.000,--
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() http://www.wcm.at/news/news-5623-39.html
http://www.heise.de/newsticker/data/mst-14.11.00-000/ [Dieser Beitrag wurde von Kosh am 15. November 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() 180 GB!!!!!!! Wahnsinn!
Kann mir mal wer verraten, wieviele A4 Buchseiten da Platz haben? Oder weiß jemand, wieviel Platz so eine Seite braucht, dann rechne ichs mir selber aus. ------------------ MfG. wol ------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Ist wirklich Gigantisch...180GB!
wol:Ich glaube keiner von uns würde so alt werden, um die Festplatte mit DinA4 Seiten vollzuschreiben. Aber denkt 10 Jahre zurück, wie groß waren die Festplatten? (20MB...) mfg Wolter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Super-Moderator
![]() |
![]() dann fehlt nur noch ein gscheiter controller. wie wäre es damit?
http://www.heise.de/newsticker/data/chr-15.11.00-001/ " Adaptec zeigt auf der Comdex zwei Prototypen von Fibre-Channel-Hostadaptern mit zwei GBit/s. Der erste bietet einen Fibre-Channel-Kanal und kommt so beim Vollduplexbetrieb auf eine Datenrate von 400 MByte/s. Da der PCI-Bus (32 Bit, 33 MHz) nur 133 MByte/s zuläßt, weicht Adaptec auf den mit 66 MHz getakteten 64-Bit-PCI aus, der auf 528 MByte/s kommt. 64-Bit-PCI wird von Chipsätzen wie dem Intel i840 oder dem ServerWorks III LE unterstützt. Die noch namenlose Fibre-Channel-Karte stellt Adaptec im Low-Profile-Format her, sodass sie in niedrige Gehäuse ("1U" |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Wolter:
Ist wirklich Gigantisch...180GB! wol:Ich glaube keiner von uns würde so alt werden, um die Festplatte mit DinA4 Seiten vollzuschreiben. Aber denkt 10 Jahre zurück, wie groß waren die Festplatten? (20MB...) mfg Wolter<HR></BLOCKQUOTE> ich hatte 1989 im -386-er mit 25mhz speed eine 40-er platte und 1MB-ram hauptspeicher drinnen ![]() die graka hatte 256kb speicher ... ...und das alles um ats 35.000.- !!!!! ![]() das was wir heute besitzen, wird uns in 10 jahren zum lachen bringen ... ------------------ mfg walt |
![]() |
![]() |
![]() |