![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Hallo
Ich besitze einen CD Brenner und ein Cd DVD Laufwerk von LG der Benner funzt Das Cd Laufwerk funzt DVD kann ich nicht lesen (ich verwende DVD auch sehr selten und glaube zum letzten mal vor 4 oder 5 Monaten da ging alles anstandslos) und wo ich auch suche und womit ich auch öffnen will es kommt immer "legen sie einen Datenträger ins Laufwerk ... ein " wo ? was ? wie ? muß ich da machen Danke im Voraus für jede Hilfe hgs |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Kannst du mit dem LG CDs lesen?
Versuchst du es mit gebrannten oder mit originalen DVDs? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hallo danke das du geantwortet hast
Cd s gehen einwandfrei Dateinen und Musik DVD weder gekaufte Original noch sonstige irgend etwas ist verstellt denke ich ?? aber da es hierfür keine Treiber gibt stehe ich voll daneben Grüße hgs |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() komisch komisch...
hast im Gerätemanager bei dem IDE Controller eh DMA eingeschalten? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Poste uns mal deine installierten DVD und CD Programme bzw. Tools...
Probiern kannst: 1.) CD/DVD Laufwerk aus dem Gerätemanager löschen -> neuboot (Windoof installiert selbständig nach) 2.) DVD-Player (Power DVD oder WinDVD) probeweise installiern wegen dem Codec 3.) Versuch mal Freewareplayer, wie den BSPlayer oder Video LAN Client ps: Liegt sicher kein Regionalcode Problem vor (zB. amerikanische DVD) ?!
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() @franznovak
Alles ausprobiert nix @gorie eingeschaltet (wenn verfügbar) nix ich glaube das vielleicht das Gerät kaputt ist für heute werfe ich das Handtuch und nächste Woche werde ich mir ein anderes Laufwerk besorgen Danke für eure Hilfe und schönen Restsonntag hgs |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() eines kannst noch probieren...
schau ob's bei einem anderen PC geht auch noch ein schönes WE byebye |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
![]() Registriert seit: 10.05.2006
|
![]() hallo spezialisten,
mein Problem: DVD-RW Laufwerk D: nach dem Einlegen einer DVD-R und hörbarem "Arbeiten" des Laufwerkes wird das Laufwerk plötzlich nur mehr zum CD-Laufwerk. Es kommt nach Öffnen im Explorer und Doppelclicken die Aufforderung "legen sie einen Datenträger in Laufwerk D ein" nach einlegen einer CD-R und hörbarem "Arbeiten" des Laufwerkes bleibt es ein DVD-RW Laufwerk und es kommt die Aufforderung nach Öffnen im Explorer und Doppelclicken "legen sie einen Datenträger in Laufwerk D ein" _NEC DVD+-RW ND-6500A Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen, ab und an können Kauf-DVDs und MusikCDs wiedergegeben werden, ich hab wahrscheinlich zuviel mit dem Registry-Cleaner gearbeitet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Zuhörer
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
![]() Vielleicht ist das Laufwerk verstaubt?
![]() |
#10 |
Newbie
![]() Registriert seit: 10.05.2006
|
![]() /gms76
leider nicht, alles geputzt, es liegt gefühlsmässig irgendwie an einer fehlenden verknüpfung o. so ähnlich, die ich SELBST leider gelöscht habe und das OHNE backup (steinselbstaufdenkopfschlag) hat jemand ein rezept??? |
![]() |
![]() |
![]() |