![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 18.03.2000
|
![]() Grüß Euch!
Habe Probleme die passenden Treiber für mein board zu finden. Habe mir alle Treiber von der abit-website runtergeladen, aber lt. Gerätemanager (Win. XP) fehlen die Treiber für Ethernet-Controller, USD-Controller, Videocontroller und Videocontroller (VGA-kompatibel). Und gerade die Netzwerkkarte bräuchte ich für das Netzwerk ![]() Bitte um link. Danke, Maier |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]()
![]() |
#3 |
Master
|
![]() ich hab alle treiber von
http://www.abit.com.tw/page/de/downl...CHTEXT=NF7-S2G runtergeladen und installiert, leider weiss ich nicht welche netzwerkkarte genau drauf ist, aber kein treiber hat funktioniert. hab ich aber eh geschrieben ... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Und sowas nennt sich Professor
![]() Nimm den Link vom Kollegen (wohnung). Der Treiber mit der Bezeichnung "IC Plus Family Gigabit Lan Driver" ist für Gigabyte-LAN. Vielleicht musst aber auch den Treiber für Realtek oder Via runterladen. Kommt drauf an welcher Chip auf deinem Mainboard verbaut wurde. Ich wurde alle runterladen, den PC aufschrauben und nachschauen. Oder du probierst einfach alle drei aus bis Windows einverstanden ist ![]() Beim Chipsatztreiber hast eh auf das richtige OS aufgepasst? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 16.11.2000
|
![]() @lalaker: Troll oder Leseschwäche?
@prof.: kann dir leider auch nicht helfen, zumindest nicht ohne mehr Infos. Hast Du einen Hardware-Wechsel oder ein BIOS-Update hinter Dir? System-Neuinstallation? Welches BS? Hast Du die Treiberversionen von der mitgelieferten CD probiert? Gibt's vielleicht IRQ oder sonstige Gerätekonflikte? lg, Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() hallo klaus,
danke für die sachdienliche antwort (endlich ![]() Ja, ich hab Win. XP neu installiert, vorher war Win. 2k Prof. drauf. Original-Treiber-CD hab ich leider keine mehr. Die Treiber die die Kollegen empfohlen haben hab ich natürlich schon alle installiert und ausprobiert (s. urspr. Meldung). Jetzt steh ich an. maier |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 16.11.2000
|
![]() Bin noch in der Arbeit, hoffentlich habe ich heute Abend etwas mehr Zeit. Nur eine kurze Frage: hast Du schon irgendeinen Treiber (egal ob Netzwerk, Grafikkarte, ...) nach dem Neuinstall erfolgreich installieren können?
lg, Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Also ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Chipsatztreiber nicht (richtig) installiert wurden.
Mit USD meinst du wohl USB, richtig? Videocontroller=Grafikkarte, den passenden Treiber findest du je nach Hersteller entweder bei Ati oder Nvidia, falls deine Grafikkarte kein Exot ist. Als letzte, aber sehr unwahrscheinliche Lösung, wäre, dass das Mobo defekt ist. Hast die Festplatte ordentlich formiert, bevor du Win XP drauf hast? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Zitat:
Hat das mobo 2 Lan anschlüsse? Auf der realtek homepage gibts immer die aktuellste Treiberversion. www.realtek.com.tw |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Nein, das Mobo hat nur einen Lan-Anschluß, aber scheinbar sind unterschiedliche Chips verbaut worden.
Bis jetzt wurde aber noch nicht genannt, welcher auf diesem Mobo verbaut ist. |
![]() |
![]() |
![]() |