![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo!
Ich habe von Creative das Encore 6x Set, also 6x DVD laufwerk und Hardware Karte Dxr3. Vorher wie ich Win98 (SE) installiert hatte und das Komplette DVD zeugs drauf eingerichtet habe hat alles Wunderbar funktioniert, nur jetzt hab ich mir das Win Millenium hinauf gespielt und alles funktioniert prächtig, nur das DVD nicht wirklich. Das Programm was hier dabei ist heißt PC-DVD, und wenn ich dies öffne oder nur eine DVD rein lege und es es öffnet, sieht es am Anfang so aus als ob er sie abspielt nur knapp davor bleibt der Mauszeiger hängen (Maus funktioniert aber noch, nur der Zeiger ist Unsichtbar geworden ![]() ![]() Windows stürzt nicht ab, nur das Programm. Jetzt dachte ich mir, ich probier mal einen anderen DVD-Player, und habe den Power-DVD installiert. Hier spielt er die DVD´s sogar ab, nur verwendet er nicht die Hardware Karte sondern anscheinend nur Software zum Decodieren und das mach im Bild streifen. Und der Ton ist komischer weise auch schlecht. Außerdem kann ich beim Power-DVD nicht auf einen Fernseher umschalten, weil er mir die Karte ja nicht dazu verwendet. Ich habe schon auf der Creative Homepage nach neuen Treibern oder neuer Software nachgesehen, nur für Millenium gibts da noch gar nix und die für Win98SE (Win2000) funktionieren auch nicht. Oder gibt es da einen anderen Player der auch meine Karte (Dxr3) Unterstützt? Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt oder kennt es ? Viele Grüsse EForest |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Ich hab bei einer Neuinstallation irre Probleme mit dem dxr3 gehabt,weil er die CTRUN-Datei von CD nicht akzeptiert hat.Fand aber dann auf irgendeiner Creative-Page einen neuen (Beta-)Treiber mit Datum aus ´99(!),mit dem funktionierts unter Me eigenartigerweise tadellos.Ist 18,9 Mb groß,und ich glaube,ich hab ihn auf einer amerikanischen Creative-Page gesaugt,genau weiß ichs nicht mehr.
Solltest ihn nicht finden,aber haben wollen,dann gib Bescheid,ich stell ihn dir dann am Abend ins Netz.
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() @dings
Könntest dus mir Online stellen bitte? War auf der Creative Homepage konnte aber so ein File nicht finden. Danke ! Cu EForest |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Komme erst im Laufe des Nachmittags dazu.Genaue URL maile ich dir noch.
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Moment,ich glaub,ich habs...
Versuch mal diese Seite hier,die Beta-Version sollte funktionieren.
![]() |