![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2001
|
Hallo Freunde,
vor einiger Zeit standen hier einige Berichte über das "besorgen" von ausgedienten Flugkarten von Fluggesellschaften. Ich habe mich dann genau an die Tips gehalten und alle benannten Gesellschaften angemailt. Ich habe nicht eine einzige Karten erhalten!! Was habe ich verkehrt gemacht, wer hat welche auf diesem Weg bekommen? Schreibt doch mal eure Erfahrungen auf |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
|
Falls du ein Fax hast kann ich dir die Fax Nummern von ein paar Airlines geben, die Faxt du dann an und ich habe jetzt schon Karten, für die hätte ich bestimmt ca.500DM bezahlen müssen, sind ziemlich viele!
Schick mir einfach deine Fax Nummer per Mail an david.obrien@t-online.de oder schreib sie hier hin! Tschüß David |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
Gebe mal in die Suchmaschine unter Benutzername Michael Dahmann und unter "Suchoptionen - durchsuche Forum" Suche/Biete ein.
Dort findest du einen Thread - Jeppesen Karten. Michael ist FO bei der DBA und versendet (sowie er dazu in der Lage ist) ausgediente Charts an Interessierte für einen geringen Obolus (Porto + Betrag deiner Wahl, der an eine gemeinnütztige sozial Einrichtung weitergereicht wird). Somit gelangst du in den Besitz von für dich als Simmer wertvollem Material und dienst gleichzeitig noch einem guten Zweck - also, wenn sich dass nicht lohnt ... Gruß, Achim O.T.N. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 20.12.2000
|
Versuch es doch mal direkt bei den Airports. Ich geh immer in die AIS in EDDF. Dort steht gleich neben der Tür ein Karton , vollgestopft mit allem was das Herz begehrt.Die wollen das WEGSCHMEISSEN!!!!
Eine wahre Fundgrube. Gibts doch sicherlich auch an anderen Flughäfen. MfG Harry |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.03.2000
|
... haben mir jedemenge geschickt, hat allerdings auch gedauert (so ca. 8 Wochen). Angefragt wurde per E-Mail.
Ciao |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 24.02.2000
|
Hallo!
Weiterhin kann ich allen Forumsmitgliedern Charts für ganz Europa anbieten. Problem ist nur, dass es ab und zu etwas dauern kann. Ich habe bereits einmal erwähnt dass ich komplette Flughäfen oder eben auch HL/LL Charts auch bei E-bay anbieten würde. Rufpreis eine Mark. Anscheinend gabs aber dafür kein Interesse, deshalb hab ichs auch wieder sein lassen. jetzt wollen wieder ein paar Leute Charts haben. Ich kann mein Angebot nur nochmals erneuern. Und falls ihr nicht bereit seit, ein Minumum zu zahlen (Fragt bei der Gelegenheit mal nach, was der wöchentliche revisionsdienst bei Jepp kostet) mach ich es so wie immer und schmeiss sie ins Altpapier. Nicht weil ich das grosse Geld machen will,(1 Mark Rufpreis!!!) sondern eher weil es trotzdem eine Arbeit ist, sie zu sammeln, ordnen und dann versandfertig zu machen. Ist leichter, sie einfach wechzuschmeissen. OK, falls ich in der nächsten Zeit wieder versandfähige pakete habe, werde ich sie bei E-bay anbieten und im Forum drauf aufmerksam machen. grüße |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|