WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2006, 23:24   #11
Der Flieger30
Senior Member

Der Flieger30 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Claus- Peter,
ich danke euch für eure Hilfe. Im Anhang ist die Afcad datei von München. Vielleicht kommt ihr weiter.
Also zu deinem Fragen,
ich bin kein Schwede sondern Deutscher der inzwischen in Sigtuna (48km nw von Stockholm) einen Arbeitsplatz bei einer Schwed. Firma gefunden hat.
Gruß
Alt 07.05.2006, 01:32   #12
Pellwormerich
Inventar

Standard

Hallo Arvid,

habe jetzt mal Deine Datei in meinem Flusi installiert und kann Dir bestätigen, daß das Leitsystem einwandfrei funktioniert. Die Höhenangaben sind also offenbar (zumindest für den Default-Airport) korrekt.

Dem Verhalten der Flieger (rollen durch die Gebäude und über die Wiesen) darf ich aber entnehmen, daß Du offensichtlich nicht mehr den ursprünglichen EDDM in Deinem Flusi hast, sondern irgend eine Addon-Variante, deren lokale Daten nicht mit dem default-Airport kompatibel sind. Wäre natürlich sinnvoll gewesen, wenn Du darauf mal hingewiesen hättest, denn so ist es natürlich schwierig, Dir wirklich weiterzuhelfen.

Ich habe mir aber die Datei mit dem Fault-Finder des AFCAD-Programms nochmals genauer betrachtet. Da scheint doch wirklich der Designer auf die schönen roten Punkte (hold-short nodes) abgefahren zu sein, denn die sind ja auf den gesamten Airport verteilt.

Ich habe das ganze mal ein bißchen korrigiert. Danach sieht es dann so aus:

Die entsprechend geänderte Datei habe ich unten wieder rangehängt. Du kannst sie ja mit dem Afcad-Installer einbauen, wobei ich nicht glaube, daß das Dein Problem lösen wird.

Vielmehr vermute ich jetzt, daß Dein Addon vielleicht eigene Apron- und/oder Taxiway-Texturen mitbekommen hat, die gelegentlich auch die Anzeige des Leitsystems unterdrücken. Diese Erscheinung hatte ich schon öfter bei Addon-Szenerien. Schreib doch einfach mal, um welches Addon es sich handelt. Vielleicht findet man ja dann eine passende Lösung.

Im übrigen hast Du bisher die Frage nicht beantwortet, ob Du von ATC eine Rollanweisung erhältst.

Also melde Dich mal wieder
Erich
Pellwormerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 13:05   #13
Der Flieger30
Senior Member

Der Flieger30 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Erich,

erstmal ganz herzlichen und lieben Dank für deine Mühen. Ich freue mich sehr wie engagiert und freundlich du mir hier Hilfst. Ich sage nochmals danke.

Mea culpa, ich benutze den GAP1 , hätte ich dir das vielleicht mitteilen sollen?
Sorry dafür.

Deine 2. Frage kann ich bestätigen, eine Rollanweisung bekomme ich immer.
Nur die Linie Fehlt halt. Aber wir werden es schon schaffen.
Einen schönen Sonntag noch. Gruß
Alt 07.05.2006, 13:25   #14
Pellwormerich
Inventar

Standard

Hallo Arvid,

das tut mir ja nun wirklich leid, aber da ich die German Airports nicht installiert habe, kann ich Dir nun wirklich nicht mehr helfen.

Da die Afcad-Datei (ob mit oder ohne meine Korrekturen) ja offensichtlich in Ordnung ist, bleibt meines Erachtens nur noch eine Höhenverschiebung durch ein regionales Mesh als Übeltäter übrig. Aber das kannst natürlich nur Du selbst wissen, welche Datei da in Betracht kommen könnte. Und die Überlegung mit den addon-spezifischen Texturen spielt wohl bei den GAP auch keine Rolle.

Oder vielleicht findet sich ja noch jemand, der ebenfalls die GAP1 installiert hat und Dir seine Afcad-Datei mal posten kann. Obwohl ich die Chancen zur Beseitigung des Fehlers durch einen solchen Austausch für recht gering halte.

Aber wenn Du München oft genug für Starts und Landungen verwendest, kennst Du ohnehin alle Taxiways auswendig. Dann kannst Du auf die Leitlinien auch verzichten.

Trotzdem noch einen schönen Sonntag.
Erich
Pellwormerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 06:09   #15
cpsassen
Veteran

Benutzerbild von cpsassen

Standard

Hallo Arvid,

versuch es mal mit der angehängten AFCAD-Datei.

Viel Erfolg

Claus-Peter
cpsassen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort