![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 26.10.2003
|
![]() Hallo,
ich bin gerade mit der Freeware-HS.748 unterwegs. Reiseflug in 21000ft von Köln nach Skien/Norwegen. FuelFlow: 375 lbs/h/engine Fuel in Tanks: links und rechts noch 5300lbs. Das gibt eine Endurance von über 14 Stunden und damit eine Reichweite von noch (bei 250 kts GS) 3000 Seemeilen oder ca 5500km.... Da kann doch was nicht stimmen... ich fliege zwar momentan ohne Payload, aber trotzdem...
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Im offiziellen Supportforum steht auf Seite 27 folgendes:
just found in my notes I got a max range of 1400nm loaded as above.. fuel remaining at shutdown.. 348lbs Flight time.. 6hrs8mins Ich komme laut FSpassengers Log auf einen Cruise-Verbrauch von 735kg/Stunde. Die 21.000 sind übrigens eine Reiseflughöhe, die allenfalls von der Royal Air Force auf Langstrecke geflogen wird. Reale Flüge finden zwischen 14000 und 16500ft statt (Emerald, Parcel Force) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 26.10.2003
|
![]() Bin soeben gelandet. Cruise Fuel laut FSPassengers: 727 kg/h.
Da wundert mich nur die Anzeige im Cockpit, die da für das linke und für das rechte Triebwerk einen Verbrauch von jeweil ca. 390lbs/h auswirft (im Cruise). Das würde dann insgesamt einem Verbrauch von etwa 355kg/h (insgesamt, also beide Triebwerke!) heissen. Da ist doch was faul... ach übrigens: Der Gesamtverbrauch war für ca. 2:30 Flugzeit 1921lbs pro Triebwerk. Also muss es wohl an der Fuel Flow Anzeige liegen...
![]() |