![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 26.12.2004
|
![]() ein hallo an die wcm-community !
Ich quäle zwar nur ungern leute mit meinen Problemen doch irgendwie versteh ichs nicht, mein Intel P4 3.0 GHz Nowthwood Steppind D2 lässt sich nicht overclocken. ![]() So nun zum übertakten. Ich dachte mit 3,4 GHz sollten eigentlich kein prob sein. (Cooler Master Hyper6 mit nem papst auf 2000 upm und 4 gehäuse lüfter) Das ding lässt sich net mal auf 203 MHz (Original Takt 200MHz) einstellen. ![]() Woran kanns liegen ? Northbridge ungekühlt. ??? Speicher im Dualchannel betrieb allerdings verschiedene Versionen der Corsair steine ?? Maiboard Müll zum oc`en ?? Ich hab keinen plan mehr. Könnt ihr mir maybe ein paar Tipps geben ? Ahja Temps sind eigentlich wunderbar.MB 26-30 CPU 28 bis 46 grad . Kühler sitzt somit auch. :/ Bitte um rat. mfg xaero |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
blupp, blupp
![]() |
![]() Zitat:
ich würd einem i875 den betrieb ohne einem passiven kühlkörper nicht antun. ist der agp/pci fix? gegebenenfalls agp takt auf 67 mhz stellen. es ist gut möglich, dass dein speicher nicht mitspielt. versuch nur 2 module bzw. gib ihnen mehr spannung bzw. verwende probeweise einen speicherteiler. ansich sollten 3.4 ghz mit geringer spannungserhöhung drinnen sein. hth
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 26.12.2004
|
![]() nene das passive kühlteil ist noch drauf
![]() Zu dem AGP und PCI den hab ich fix die standart taktungen eingestellt. kann doch eigentlich nur am speicher liegen oder ? hab aber vor ca. 20 min getestet den fsb runter zustellen und speicher so auf ca 180 MHz zu betreiben sind zwar 3,44 GHz und der Speicher läuft mit ca. 180. Aber mit den einstellungen komm ich nicht mal ins Windoof. ![]() ......... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
blupp, blupp
![]() |
![]() 3.44 ghz könnten der cpu schon zu viel sein ohne ordentlicher vcore erhöhung.
vorsicht: snds (sudden northwood death syndrom), iirc aber eh erst ab 1.8V. teste mal fsb 210 +0.05 vcore und einem speicherteiler (333 oder so), wenn du damit auch nicht ins windoof kommst, weiß ich auch nicht mehr weiter
![]() |