![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.08.2005
|
![]() Moin moin Allerseits,
brauche mal Eure Hilfe. Ich fliege die PMDG 738 seit einigen Monaten, zu meiner vollsten Zufriedenheit. Bis vor ein paar Tagen. Plötzlich Schwierigkeiten im Steigflug. Interessanterweise fehlt mir plötzlich im PFD der senkrechte und der waagerechte Strich/Markierung für den FD. Die grüne Anzeige FD ist beim Einschalten vorhanden, leider aber nicht die senkrechte und waagerechte, margentafarbenen Linien. Ich kanns mir einfach nicht erklären. Hat jemand eine Idee? Besten dank im Voraus.
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.05.2002
|
![]() Hallo,
hast du einen vertikalen bzw horizontalen Mode im MCP eingeschalten? Kann mir nur das als Ursache erklären....weiss nicht mehr auswenig, ob und was der FD anzeigt, wenn keine Modes explizit gewählt sind. Sollte aber alles im Handbuch zur 738 stehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.08.2005
|
![]() HI,
habe so ziemlich alle Handbücher "durchgeackert"....!! Leider ohne Erfolg. Wie schalte ich den vertikalen und horizontalen Mode im MCP ein? Das ist hier die Frage. Besten Dank...
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.05.2002
|
![]() mit den vertikalen und lateralen modes im mcp meinte ich eifach die AFDS-modi. Also Vertical Speed, Speed Hold, LNAV, VNAV HDG...usw
Versuch mal folgendes: Stell dich auf eine runway, dann FD einschalten, Autothrust armieren, stelle den headingbug auf das runway heading, wähle im MCP 30000ft altitude, setze den Speed auf 170kt. Nun mit F4 gas geben. Nach dem abheben wähle den Modus HDG (lateral) im MCP. Dies müsste dir den vertikalen Strich im PFD geben und die abweichung von heading anzeigen. Nun wähle noch SPD, damit der flieger mit autothrust die 170 KT hält, respektive auf diese speed beschleunigt. Damit hast du zwei Modes gewählt, der FD müste erscheinen (das Kreuz) und dir abweichungen anzeigen. Schaltest du nun noch den AP dazue, so gibt der FD den AP-Servos steuerinputs, die Kiste fliegt von allein und müsste auf dem runway heading mit 170 KT bis 30000ft steigen. Wenn du das FMS programmiert hast, dann kannst du so mit LNAV und VNAV den Flugplan abfliegen. Die gewählten Modes des AFDS sind auch im PFD oben zu sehen. Hoffe das hilft dir weiter. Meine Erklärung ist nicht 100% korrekt, aber der versuch müsste den FD zum Vorschein bringen ;-). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2004
|
![]() Bist du dir sicher, dass der fehler bei dir liegt? Ansonsten würde ich mal ne Neuinstall (von der PMDG 737NG) empfehlen... bzw. am Ground beim Rollen wird bei mir vom FD her gar nix angezeigt, ausser das "FD" über dem künstl. Horizont im PFD (d.h. Keine rosa Balken-die kommen erst sobald TO eingeleitet wurde)
**** Thomas**** ...Welcome air -Fanat! ...Airliners.net: 138 Pics <- Link ![]() ...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail ...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht ...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1) Bei den Preisen sagt keiner AUA. INN-VIE ab 29€ - SkyEurope |
![]() |
![]() |
![]() |