![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#14 |
|
rh 805007434729099
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
um wieder mal ein gegenposting zu haben :
hab chello seit etwa 6 jahren in der neuen wohnung ; nach der installation hats 2 monate halbwegs gut gefunkt... ... nach nachfrage habens einen techniker geschickt, der die leitung vermessen hat- da dürfte irgendwas am kabel(kopf) nicht gepasst haben.. er hat etwa 3h gefrickelt und 2 tassen kaffee getrunken, dann hats gepasst. seitdem wurde 2 mal das modem getauscht -upgrade vom lancity aufs neuere schnellere graue, und dann nochmal wegen speedupgrade auf das aktuelle schwarze kastl. "downtime" eigentlich tendenziell null. ausgenommen sind hier natürlich basteleien meinerseits an meinem netzwerk, aber da kann ja wohl chello nix für speed ist ok, bei bittorrent krieg ich je nach tag auch mal 200+ kb zusammen, surfen ist sowieso imho schnell genug... von daher würde ich es "ok" nennen p.s.: einzig nervige sachen sind imho der umgang mit kunden wenn der anschluss gesperrt wurde - ihre ankündigungen schicken sie per mail, entsperren wollten sie es dann nur gegen bestätigung per fax... weiters finde ich das innerhalb des chello netzes - wenn sie schon traffic shaping machen - durchaus einiges besser sein könnte ; ich finde es bspw. nicht normal, wenn portscans aller couleurs durchgehen...oder liege ich da falsch ? |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|