![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
ich fasse nochmal zusammen, was die mir bekannten nachteile sind: 1. man bekommt alle 8 stunden eine neue ip-adresse. das heisst server-betrieb ist damit unmöglich wenn man nicht dienste wie dyndns verwenden möchte. 2. bei größeren downloads reisst der download ab, wenn man genau mittendrin den kick hat. nicht alle downloads kann man nämlich über download-manager machen. 3. vpn-verbindungen reissen ab und müssen neu aufgebaut werden. alle diese dinge sind dazu da, um möglichst vielen leuten die deutlich teureren business-zugänge aufzuzwingen. bei der konkurrenz ist das anders, komisch ? ich glaube das problem ist auch, daß viele leute so wie du diese probleme gar nicht mitkriegen, weil sie gar nicht verstehen was da abgeht. sie haben halt ein problem und sagen dann: so ein scheiss server. daß die ach so gute telekom die ursache ist, soweit reicht das wissen leider nicht ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
oder meinst du, daß inode adsl-solo genauso einen unattraktiven preis hat als aonline pur ? meinst du nicht, daß das inode adsl-solo auch nur von der telekom zugekauft ist und daß das meiste geld davon sowieso die telekom verdient ![]() und hör endlich auf mit dem "informier dich bitte". merkst du nicht, daß du dich hier nur lächerlich machst, weil jede deiner behauptungen sich als falsch herausgestellt hat ? zuletzt hast du dir selbst bewiesen, daß auch du am 8-hours kick "leidest". bzw. anders formuliert: was glaubst du was wir hier im forum die ganze zeit machen ? wir informieren uns gegenseitig und lernen (hoffentlich) was. was ist da so schlimm dran, wenn man diskutiert ? du musst doch nicht ins forum kommen, wenn du nichts neues lernen willst ? oder bist du nur hier um andere leute zu "belästigen" ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Gelegenheitsanwesender
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() >zechenkas< Vielleicht solltest du dir mal die Füße waschen und frische Luft inhalieren.
![]() ![]() ![]() Da funktioniert das Hirn (und damit das Denken) gleich viel besser. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#26 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2001
|
![]() Original geschrieben von Lucky333
und wem stört der 8 stunden kick???? den merk ich doch garnicht.... so ähnlich denke ich auch. Du wirst ansonsten recht haben, aber einen Privat-User stört das sicher nicht oder nur 1 x im Jahr während eines Downloads. Also hat aon recht, wenn er für User wie du eben einen gewerblichen Tarif verlangt. Wer unbedingt 24 Stunden die gleiche IP haben muß, arbeitet ja nicht privat sondern beruflich als Selbständiger des Verdienstes wegen und nicht des Vergnügens halber. |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
warum können das alle anderen besser ? warum kann das sogar die deutsche telekom mit ihrem adsl besser ? alle meine kollegen in deutschland kommen problemlos mit ihrem adsl-anschluss zurecht, weil da der kick erst nach 24 stunden ist ? ich habe es echt nicht nötig, sowas zu akzeptieren, es ist mir völlig egal. ich habe mindestens 4 andere breitband-anbieter zur verfügung, die alle keinen 8 hours kick haben. die "ausgrabungen" für den breitband-dienst meines kabelanbieters sind übrigens derzeit in arbeit und mein neuer internet-zugang ist in kürze verfügbar. sogar mit kostenloser installation. dann telefoniere ich noch für die halbe grundgebühr und gratis mit allen anderen kabel-kunden. bzw. anders gefragt: kennst du einen einzigen anderen internet-provider in österreich, ja sogar auf der ganzen welt, der sich sowas wie den 8 hours kick bei ihrem internet-zugang erlaubt ? also mir ist kein einziger bekannt, sowas kann sich echt nur aonline erlauben. mir wäre der kick sogar egal, wenn ich die option hätte, das der nur alle 24 stunden passiert, so wie bei der deutschen telekom. aber unsere aonline hat diesbzegüglich natürlich die flexibilität und wendigkeit eines super-tankers. die interessiert nur eins: für die gleiche leistung das doppelte zu kassieren oder für den gleichen preis das halbe download-volumen. und das ganze gewäsch von dem besseren service an feiertagen für business-kunden können sie sich sowieso sparen. ich habe nämlich einen freund, der hat sich genau das einreden lassen. und was hats ihm genützt als sein zugang am feiertag nicht richtig funktioniert hat ? genau gar nix ! die haben ihm nur die auskunft gegeben, daß jetzt niemand da ist. und gefixed wurde das problem am nächsten arbeitstag. zuerst wollten sie nichtmal mit ihm reden und wollten ihn sogar abwimmeln !!! er musste erst sehr laut und unangehm werden, damit ihm die netten herren von der business-hotline überhaupt das teure ohr geliehen haben. also ich lass mich von denen nicht mehr abzocken und für dumm verkaufen. ich werde deinen adsl-anschluss sicher nicht mehr lange quer-subventionieren, da kannst dir sicher sein. da musst du dir andere dumme suchen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
und nein, nicht alle downloads laufen mit vollem speed das adsl-anschlusses, es kann auch mal server geben, die eine niedrigere rate liefern und einen stundenlangen download erfordern. was glaubst du, wie du dich da ärgerst, wenn dann nach stundenlangem download die connection wegbricht und du musst neu anfangen ? und was nur weil du nicht bereit bist, der telekom den dreifachen marktpreis für den zugang in den rachen zu schmeissen ? das problem ist, daß die meisten leute nicht mal mitkriegen, was abgeht und dann vielleicht noch über die angeblich besch...eidene wegpage lästern. daß die wahre ursache der 8-hours kick ist, dafür reicht es leider nicht ![]() ja ich weiß, jetzt kommst gleich mit dem argument, daß du noch nie 8 stunden online warst und daß du dich immer neu einwählst. auch falsch, weil viele leute haben heutzutage einen router. und viele leute wissen gar nicht, wie man die entsprechenden settings einstellt, um damit halbwegs zurecht zu kommen. und außerdem gibt es auch familien, die einen internet-anschluss gemeinsam verwenden. auch hier läuft es wiederum auf das gleiche heraus: es gibt keinen vernünftigen grund, den auch für mich akzeptablen kick auf 8 anstatt 24 stunden wie bei der deutschen telekom zu legen. außer den grund, daß die telekom gerne allen leuten ihren business-zugang aufzwingen will, die ein bissal mehr von dem thema verstehen als der otto-normal-verbraucher. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.11.2000
|
![]() Zitat:
![]() Jetzt kann ich mich mit meinen Daten auch per Modem einwählen, zB. Urlaub. Und Dann??? Das gibts dann halt nimmer. Den 8 Stundenkik gibts immer noch. da brauch ich ja nur ins Protokoll vom Router gucken ![]() lG Daddy
![]() |
![]() |