![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.04.2006
|
![]() Habe mir eine nagelneue 2 GB SD Card für meinen PDA gekauft und diese am PC (windows XP) formatiert.
Kriege bei Formatierung in Normalgeschwindigkeit nur 1GB freien Speicher, 1GB wird als belegt angezeigt, obwohl alles leer ist. Bei Formatierung im Schnellmodus werden zwar 2 GB als fei angezeigt, beim Aufspielen der Daten ist aber dennoch nach 1 GB Schluss, dann kommt Fehlermeldung "Datenträger geschützt". Was mach ich falsch? Habe schon versucht Hardwaretreiber zu aktualisieren, kommt aber "kein Bedarf".... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
11110110001
![]() |
![]() Das liegt zu 100% an deinem CardReader - der kommt mit der grossen Karte nicht zurecht. Hatte das selbe Problem mit einem 1GB Memorystick Duo Pro. Auch bei mir tauchten zwei Partitionen auf.
Ich hab beim Saturn einen HAMA-Cardreader um €10.- gekauft, seitdem funkt alles problemlos ![]() Sayonara |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Du könntest mal schauen, ob es für Deinen Cardreader ein FW-Update gibt
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() mit einer digitalcam mal die karte formatieren, soweit diese natürlich mehr als 1 Gb unterstützt...
ciao CM²S
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.04.2006
|
![]() Danke erstmal für die ganzen Hinweise und Tips!
An das Formatieren mit 'nem anderen Gerät habe ich auch schon gedacht, leider habe ich nicht die passende Kamera. Aber müßte das nicht der PDA können? (Das Ding läuft unter irgendeiner Windows Version.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Vielleicht auch daran denken mit welchem Dateisystem formatiert wird, also FAT16 oder FAT32. Manche Kameras kneissen nur FAT16, Windows moechte wenn man alles auf Default laesst, mit NTFS formatieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |