![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.04.2001
|
muß ein diagramm mit tageswechselkurs von anfang 99 bis heute erstellen,
das problem dabei ist, daß excel sagt, daß max. nur 255 datensätze pro diagramm verarbeitet werden können, ich hab aber rund 2000 tage mit kurs zu verarbeiten wenn ichs per monat mach gehts zwar, es ist dann aber viel zu ungenau, das diagramm ist dann zu verwässert hat da jemand ideen, gibts ein anderes leicht verständliches programm, das diese anzahl von datensätzen packt
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
Zu ungenau?
Moechtest du das Diagramm mit zwei Meter Breite ausdrucken? Sonst gehen ja eh die Details verloren aufgrund der Druckeraufloesung. Zur Not kannst du ja mehrere Diagramme unterhalb zeichnen. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
naja 2m breite diagramme brauch ich nicht, aber da siehst (über 2 jahre) was ich meine, das zweite kann ich nicht gebrauchen.
und wenns excel schaffen könnte, würd sich das auf A4 quer für 7 jahre schön ausgehen ![]() (mit tageswechselkurs) ![]() (mit monatswechselkurs)
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.06.2001
|
Verstehe ich nicht. Also ich kann ohne Probleme Diagramme mit 2000 Datenpunkten erzeugen. Welche Office Version verwendest du?
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
bessere Programme als Excel gibts sehr wohl - aber die kosten auch ne menge - ist die frage ob dir das wirklich wert ist.
Evtl. würd ich mal OpenOffice probieren, das kostet nix und ist MS-Office ebenbürtig, in vielen Bereichen sogar besser.
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 22.04.2004
|
Hier die Diagramm Limitationen:
Max 255 Datenreihen pro Diagramm Max 32.000 Datenpunkte pro Diagramm @ Michi B Du kannst maximal 255 verschiedene Wechselkurse für ca. 1000 Tage in einem 2D Diagramm darstellen. Die max. zulässigen Datenpunkte für alle Datenreihen in einem Diagramm ist auf 256.000 beschränkt. Guckst Du hier unter Spezifikation für Diagramme
|
|
|
#7 |
|
Veteran
|
danke jetzt klappts
habs ständig probiert, das diagramm wurde aber nur von mitte 2004 bis jetzt dargestellt - ich dachte, daß es zuviele daten wären - es war aber so, daß in den daten der nationalbank von 99 bis mitte 04 an werktagen die feiertage waren statt einem wert ein x eingetragen war, deshalb konnte excel nichts damit anfangen und hat nur die letzten 2 jahre (die richtige daten enthielt) angezeigt jetzt weiß ich aber wenigstens daß ich 32000 daten darstellen kann ![]() ![]() ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|