WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2006, 20:16   #1
UweR
Master

Standard My World Complete

Hallo
Habe mit My World "complete" zugelegt, muß man bei der Software noch was beachten. Ist es wirklich ein unterschied wie beschrieben ....???
Gruss Uwe
UweR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 18:35   #2
Steffmann
Veteran

Standard

Ich habe auch My World gekauft, die Landschaft sieht im Vergleich zur Standardszenerie schon anders aus.
Zu empfehlen ist My World in jedem Fall, allerdings verändert er die Flusiwelt nun nicht grundlegend. Die Berge in den Alpen und auch sonst werden etwas detaillierter, die Landschaft insgesamt etwas hügeliger.
Allerding habe ich festgestellt, dass gerade die German Airports teilweise auf einem merkwürdigen Plateau liegen, kommt wohl daher, dass sie für die Defaultwelt angefertigt wurden und auf deren Level liegen.Wenn My World nun korrekte Höhendaten anwendet, senkt sich die Gegend um die Airports ab und sie selber liegen auf einem, zugegebener Maßen recht unschönen,Plateau.

Zubeachten ist nichts weiter, das Mesh installiert sich von selbst über der Südamerikaszenerie in der Bibliothek.

Gruß

Steffman
Steffmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 22:04   #3
UweR
Master

Standard Danke

Hallo
Danke für deine Antwort. In grade in Malasyia unterwegs, nun muß ich wohl nach Deutschland zurück. Wenn die My World bei den GA nicht grade gut aus sieht, ist es keine gute Werbung für die Hersteller.
Gruss Uwe
Alt 11.04.2006, 23:54   #4
Günni
Master

Standard

Hallo Steffman,
dass die GA manchmal auf einem "Plateau" liegen, ist mir auch schon aufgefallen, jedoch hatte ich das bisher noch nicht auf "WyWord" zurückgeführt. Ich hatte mich nur gewundert.
Vielen Dank für diese Erklärung.
Es ist m.E. ein weiteres Beispiel dafür, dass sich eben nichts mit jedem verbinden lässt, ohne dass es ggf. Nachteile bringt.
Schade nur, dass sich scheinbar nichts vereinheitlichen lässt.

Wie bei der Hardware, scheint es so auch bei der Software zu sein.
Willst du "realistisch" simmen, brauchst du in der Konsequenz (nach Yoke und Pedalen) auch Throttles (für Jets oder für Propeller?).
Willst du international jetten, ist MyWord sicherlich eine gute Ergänzung, setzt aber die Vorzüge von GA (wie oben geschildert) außer Kraft.

Die Widersprüchlichkeiten lassen sich ohne Ende weiter ausführen.
Man scheint sich entscheiden zu müssen, was man primär will.
Es ist sehr kompliziert geworden in der Flusi-Welt.

Wenn man einem Neueinsteiger oder Interssenten einen Rat geben sollte, was er so bräuchte, fiele einem das schon schwer.

Schade eigentlich,
Günni
Günni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 18:45   #5
UweR
Master

Standard Bonn....

Hallo
Komme nochmal zurück zu der G.A. 1-4, bin Köln - Bonn Angeflogen und es kam am ende Bahn und auf den Taxys zum absturtz.
Gruss Uwe
Antwort