![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hi zusammen,
ich habe da jedesmal beim Öffnen einer Excel-Datei die Message: "Die Arbeitsmappe, die Sie öffnen, enthält Makros. Makros können Viren enthalten bla bla bla" In der Datei sind aber gar keine Makros drin. Ich find jedenfalls keine. Was könnte das sein ? Matsch sängs vor jor tips. müllersq |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.01.2000
|
![]() Probier mal, die Datei unter einem anderem Namen zu speichern und wenn das auch nicht funkt, mit ausschneiden und kopieren den relevanten Inhalt in einer neuen Datei zu speichern. Dann sollte der Spuk vorbei sein.
![]() |
#3 |
Gsiberger
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() Du kannst die Warnung auch ausschalten!
Lies hier: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...ghlight=makros Beitrag von Wolf 42 fredl |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Das habe ich unterschlagen:
Es sind schon ein paar Formeln drin, ganz simple. Aber sicher kein VB-Makro. Also kommt die Meldung von den Formeln !? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gsiberger
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() Ich weiss ja nicht welche Formeln das sind, aber ziemlich sicher kommt die Meldung von denen.
Hatte ich in der Firma auch immer wieder, bis ich die Meldung abgeschaltet hab. Der Virenschutz sollt allerdings immer laufen. fredl |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Heu,
VBA code wird entweder in Modulen, Formularen oder bei Excel auch direkt im den Objekten (Workbook, Worksheet, ..) gespeichert. Wenn du also keine Module oder andere externe Quellen findest, dann kann immer noch im, Workbook (Arbeitsmappe) code sein. Mach mal einen Doppelklick auf "DieseArbeitsmappe" und schau nach !!! Wenn unter "OpenWorkbook" was drinnensteht würde ich vorsichtig sein ! Tschau (V)uh
![]() |