![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.11.2005
|
![]() Hallo,
ich komme nebenan aus dem FlightXPress-Forum. Jetzt habe ich mal ne Frage zu Internet bzw. E-Mail und Spam... Ich bekommen von der feinen Firma Cyrus-Media bzw. dem tollen Geschäftsführer Lutz Obermann ständig irgendwelche dämlichen Werbemails. Klar, mit einfachem Löschen oder Eintrag der Adresse auf die Spamliste wäre es ja auch getan, nur schicken die gern mal unter verschiedenen Absendern ihren Scheiss... Habe bei der Firma schon mehrmals angerufen und darum gebeten mich aus dem Verteiler zu nehmen, da dies über die Links am Ende der Mails nicht klappt! Trotzdem kommt immer wieder Post! Ist ne deutsche Firma, können mir auch nicht sagen, wie sie meine Adresse bekommen haben...sonst kriege ich eher NULL/NIX Spam! Gibts irgendwas, was ich tun kann? So ne Art Standardschreiben an denn Herrn Obermann bezüglich Zumüllens trotz Bitte um Unterlassung?! Oder bringt das eh nichts?! Ich weiss, ist eigentlich sinnlos sich darüber aufzuregen, aber ich tus trotzdem ![]() Vielen Dank für eure Antworten, Gruß Felix
![]() |
#2 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2006
|
![]() Das kenn ich, und ein Mittel gegen den Scheiss kenn ich nicht
![]() Ich habe es allerding so gemacht, dass ich zwei E-Mail Adressen habe. Eine Spam Adresse - die gebe ich IMMER an wenn esbei einer Registrierung oÄ gefordert wird. Meine andere ist für Bekannte, Verwante undFreunde ![]() Die Mails der Spamadresse rufe ich einmal die Woche ab.
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2005
|
![]() Ich glaub, rechtlich siehts eher trüb für Privatpersonen aus - auch wenn ich an die RTR schreibe und meine Mail-Adresse auf deren Liste setzen lasse... weniger Spam werd ich dadurch auch nicht bekommen. Ich hätte zwar rechtlich was in der Hand, aber geh ich dafür zu einem Anwalt?
Inzwischen: http://www.spamgourmet.com/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.11.2005
|
![]() Ja, vielen Dank erstmal!
Ich werde mich dann mal auf der Liste eintragen. Wobei ich sagen muss, dass ich mich mehr über den feinen Herrn Obermann dieser besagten Firma aufrege als über das Spam-Problem. ![]() Sind halt 1 bis 2 Mails die Woche und ansonsten habe ich gar kein Spam... Vielen Dank für eure Tipps! Schönen Abend noch, Gruß Felix p.s. alle werbemails, die ich von besagter Firma bekomme schicke ich auch immer an Herrn Obermann zurück. Ja, ich weiss, er wird sein Postfach eh nicht checken, bringt mir aber immer eine kleine Befriedigung ![]()
![]() |
#6 |
verXENt
![]() |
![]() http://www.spamcop.net/anonsignup.shtml ist ziemlich effizient und gefürchtet
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2006
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |