![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() ...nun hat es mich mal wieder erwischt, da ich für einen Freund einen neu aufgesetzten PC zum Laufen bringen sollte, nachdem er aufgegeben hat...
Sobald man irgendwas mit directX startet (Moorhuhn2 bzw. 3dmark2000) kommt nach sehr kurzer Zeit der komplette freeze - aus! Detto im IE! Duron 600@600 MS-6340 microATX-Mainboard ATI Rage Fury 32mb (TV-out) 300W NT Marken-RAM 13GB-HD Er hatte das WinME drauf (und dort bei seinem "Referenzspiel" (Moorhuhn 2) keinerlei Probleme. Da er jedoch ein DVD-LW und ein HP scan/druck/kopier-kombi hat deren Treiber nicht so gut funktionieren, spielte er wieder das WIN98SE (nach format C ![]() also: via4in1 4.25 drauf DirectX 7.0a drauf (später auch 8.0final versucht) IE 5.5 SR1 drauf Ich habe folgendes "beigefügt": 1. alles im Bios auf "Fail-safe"-settings, davor: 2. neues BIOS v2.5 drauf (statt 2.3) 3. händisch in registry sideband & turbo für "viagart" off, 4. neueste ATI-Treiber drauf 5. via-treiber versuchsweise komplett entfernt 6. RAM aus meinem PC versucht (feinste Markenware) ...alles ohne Erfolg! Wer hat Erfahrung mit diesem mainboard, bzw. Ideen zur Lösung??? danke Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() Wärmeproblem ist auszuschließen?
hast du schon mal eine Neuinstall. versucht? vorher ist das System mit Win98 auch stabil gelaufen, oder nur mit WinME stabiler Betrieb möglich gewesen? enJoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() versuche mal den DX-Uninstaller !
hatte auch solche probleme aber mit Netscape. habe jetzt DX1! wennst höhere version benötigst dann installier nur die notwendigste! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() @enjoy2:
Wärmeproblem ist auszuschliessen, da mit winME stundenlang lief, aber eben NICHT mit WIN98SE... |
![]() |
![]() |
![]() |