![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() ich hoffe, dass ich in diesem forum mit meiner frage nicht falsch liege, aber atguard hat ja auch mit internet zu tun
also ... jetzt zu meiner frage mich beunruhigt es, dass nach cirka einer halben stunde 2400 vorgänge oder was auch immer zugelassen und nur 30 geblockt wurden is das normal? bitte helft mir |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Was geblockt wird und was nicht kommt in erster linie auf die regeln an die du definiert hast.
Wennst z.B. ICQ verwendest dann is es klar dass da jede menge udp pakete durchgelassen werden. ICQ muss ja irgendwie feststellen wer von deiner liste online ist und wer nicht. Nach 2 stunden und 45 minuten hab ich bei mir durchschnittlich so um die 100,000 durchgelassene pakete und ca 30 geblockte. Es kommt halt immer drauf an was du machst und wie aktiv du die onlineverbindung nutzt.
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() ja, icq hab ich
wie soll ich da die rules einstellen? any port, any adress? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() ja. eine regel definieren die es der applikation erlaubt ins netz zu kommen und auch daten von dort zu empfangen.
sowohl tcp/ip als auch udp, any service, any address dann sollte ICQ normal funktionieren. Der nachteil ist dann aber dass alle bekannten exploits von icq ausgenutzt werden könnten. (k.a. ob und wieviele es da gibt).
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |