![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() |
Hallo Leute!
Ich hoffe ich habe das richtige Forum gewählt! Durchsucht habe ich auch die WCM Foren. Habe Ubuntu und Windows auf einem Rechner laufen. Die Sache ist die, dass mein Windows manchmal 2 Stunden nach geht, dass war vor der Installation von Windows nicht der Fall! Dürfte angeblich ein bekanntes Problem sein. Wer kann mir helfen? Grüsse Coolbininet
Wenn du eine helfende Hand brauchst, tust du gut wenn, du sie an den eigenen Armen suchst! Website RI Nur der Kleingeist hält Ordnung das Genie überblick das Chaos! Genie und Wahnsinn liegen dicht nebeneinander, sie können und sollen nicht getrennt werden. |Marktorientierter Sozialist|Menschenfreund|Teamfähig|Analytiker|Logi ker| If you want to see the Sky, fuck a Duck and learn to fly! Mein Glück ist nicht von dieser Welt, insbesondere im Umgang mit Microsoft Produkten! Möge die MACHT mit uns sein! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
Du musst sicherstellen, dass Ubuntu die Uhr nach localtime, nicht nach UTC stellt - Windows kann letzteres naemlich nicht.
In ubuntu solltest du das iirc fixen koennen, indem du die Datei "/etc/default/rcS" so editierst, dass "UTC=no" darin vorkommt (statt "UTC=yes").
|
|
|
#3 |
|
Hero
![]() |
Hallo, die Sache ist die, es steht bereits auf UTC=yes. Was mache ich jetzt?
Grüsse Coolbininet
Wenn du eine helfende Hand brauchst, tust du gut wenn, du sie an den eigenen Armen suchst! Website RI Nur der Kleingeist hält Ordnung das Genie überblick das Chaos! Genie und Wahnsinn liegen dicht nebeneinander, sie können und sollen nicht getrennt werden. |Marktorientierter Sozialist|Menschenfreund|Teamfähig|Analytiker|Logi ker| If you want to see the Sky, fuck a Duck and learn to fly! Mein Glück ist nicht von dieser Welt, insbesondere im Umgang mit Microsoft Produkten! Möge die MACHT mit uns sein! |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() |
Lesen, denken, posten ?
![]() Zitat:
|