WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Designer Forum

Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2006, 13:45   #11
Michel Schenker
Newbie

Standard

Hallo Harry

Hier der Code als PHP.

PHP-Code:
<Gauge Name="SWISS_FLAPS">
  <
Update Frequency="6"/>
  <
Element>
    <
Select>
      <
Value
        (
A:Trailing edge flaps0 right angle,degrees20 > (A:AIRSPEED INDICATED,knots160 > &&
        if{ (
A:LIGHT RECOGNITION,number< if{ (>K:TOGGLE_RECOGNITION_LIGHTS) } }

els{ (A:LIGHT RECOGNITION,number> if{ (>K:TOGGLE_RECOGNITION_LIGHTS) } }          
      </
Value>
    </
Select>
  </
Element>
</
Gauge
Das habe ich auch schon vermutet, dass der Code auf diesem Flugzeug keine Wirkung hat, zumindst nicht im PSS Panel, was ich eigentlich bei derser Maschine verwenden möchte. Das Gauge kann gelöscht werden, die Streifen werden aber immer noch angezeigt, und die Beleuchtung lässt sich nicht schalten vom Panel aus, der Schalter ist blockiert.

Ich werde es noch mit einer anderen Lichterposition checken, wenn ich es anstelle den Reco's z.B. auf die Taxi neme.

Gruss Michel

Swiss VA
Copany Owner
Designer and Dispatcher of Swiss VA Fleet
Michel Schenker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 15:17   #12
harry3
Inventar

harry3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Achso, du verwendest die PSS.
Die wird wahrscheinlich ihrerseits schon die Lichter für diverse Aufgaben verwenden.
Ja, die Taxilichter kannst du verwenden, auch wenn du damit auch die Taxilichter einschaltest, was ein eher negativer Nebeneffekt ist.
Vielleicht findest du irgendeine andere ungenutzte Variable die du verwenden kannst!?

Grüße,
Harri
harry3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 16:52   #13
Michel Schenker
Newbie

Standard

Genau da liegt vermutlich das Problem. Posky hat schon nur die Positionen 1-5 besetzt, allerdings PSS hat im Panel die Lichter gesplitet, so das z.B. die Taxi beleuchtung, die ja im Model Hardcodiert ist, separat geschaltet wird. Dies kann man auch nicht über die Aircraft.cfg ändern, sonder man müsste einen neuen Flieger bauen. Das selbe beim A340 auch mit den Strobes und Navs. Die sind ja ebenfalls fest im Model eingebaut, zumindest an den Flügelspitzen.

Nun, ich werde mal versuchen eine andere Lösung zu finden.

Danke allen.

Gruss Michel

Swiss VA
Copany Owner
Alt 17.04.2006, 16:54   #14
harry3
Inventar

harry3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kann man nicht direkt in den Effektdateien eine bestimmte Bedingung angeben. Also z.B. dass der Effekt nur dann erscheint wenn eben die Klappen>20° ausgefahren sind!?

Grüße,
Harri
harry3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 19:12   #15
Michel Schenker
Newbie

Standard

Keine Ahnung, sollte aber schon gehen. Leider kenne ich mich mit effekt Dateien überhaupt nicht aus. Habe zwar SDK von Microsoft gesaugt, habe aber mit englisch so meine liebe Mühe.

Was das XML File angeht, gets jetzt auf einmal. Mit der Original File, ohne irgend was daran geändert zu haben haut es hin. Sobald man aber z.B. nur den Gauge Namen im XML Code ändert, will es bereits nicht mehr funzen, geschweige denn, die Zuordnung für die Lights. Komische sache. Allerdings einen eigenen CAB Ordner kann ich ohne Probleme erstellen, und des funzt auch.

Belassen wir es mal dabei. Es funzt, und das ist auch gut so. Egal wie das Gauge heist, hauptsache es tut.

Das nächste Ziel ist jetzt noch, die G-Kraft abhängigen an den Fluügelspitzen einzustellen. Im Moment erscheinen sie nur, wenn man den A340 an die Grenze bringt. Muss jetzt noch den Wert für die G-Kraft herunter schrauben.

Gruss Michel

Swiss VA
Copany Owner
Alt 22.04.2006, 07:44   #16
Michel Schenker
Newbie

Standard

Hallo Harry

Ich habe jetzt nach fasst einer Woche die Nuss geknackt.

Ich bin inzwischen am A319 drann, dem ich die selben Efekte wie dem A340 verpassen will. Der A340 steht bereits auf der Swiss VA Webseite bereit.

Nun, das Problem lag an einer schlechten Dokumentation über die Lichter in der Aircraft.cfg, die ich zur hand hatte. Der freundliche Herr, der die Dokumentation geschrieben hatt, hat die Positionen 7 und 8 in der Aircraft.cfg verwechselt.

1 - 5 sind ja von Winzigweich her schon bekannt. Aber es gibt ja noch mehr Positionen, als nur diese 5.

6 = Taxi Lights
7 = Recognition Lights
8 = Wing Lights
9 = Logo Lights
10 = Cabine Lights

Der freundliche Herr hat aber in seine Doku auf der Pos. 7 die Wings gehabt, und auf der Pos. 8 die Recos.

Da kann ich natürlich noch üben bis ich schwarz werde. Wenn nämlich die Positionen in der Aircraft.cfg stimmen, dann funzt auch der Effekt, so wie ich es will.

Danke dir aber trotzdem noch für deine Bemühungen.

Gruss Michel

Swiss VA
Copany Owner
Antwort