![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2000
|
![]() Guten Tag!
Ich habe in meinem Fundus 3 betagte taiwanesische Netzwerkkarten, die bis vor kurzem in einem Büro im Einsatz gewesen sind. Nun brauche ich 2 davon, habe aber keine Treiber dazu. Es steht kein Hersteller drauf, bloß ein paar Nummern. Z.B.: "LOGO" (sieht aus wie ein Baum) 88 94V-0 oder DM 1V0 94V-0 und P/N:142640-403 REV 01A oder "LOGO" (sieht aus wie O/L) E-2000+ REV 2.0 Wer kann diesen Karten und mir helfen? Gibt's vielleicht generic drivers? Herzlichen Dank im voraus Gerald |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
![]() @wampera,
gibt auf jedem Hardwareteil die sogenannte FCC-ID anhand derer sich der Hersteller ermitteln lässt. Meistens zumindest, die 2. Möglichkeit ist sich zu den verwendeten Chips die Treiber zusammenzusuchen. (3com, realtek etc.) Hier der Link zur Database: http://www.fcc.gov/oet/fccid/ best regards, LZ |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() nimm ne2000 kompatible treiber, damit rennt jede NIC.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() sollten Standard-Treiber reichen NE-2000.
einen Chipset kannst nicht sehen Realtek oder so meistens 8229(AS) oder so? probiers halt mit den NE-2000 treibern aus! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2000
|
![]() Herzlichen Dank für die Hilfen! Das mit der FCC Nummer war eine gute Idee, wenigstens 1 Karte läuft nun. Den anderen fehlt offenbar der Aufkleber mit der Nummer.
Allgemeine Treiber muß ich erst probieren, dürfte aber klappen. Vielen Dank Gerald [Dieser Beitrag wurde von wampera am 14. November 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |