![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.01.2006
|
![]() Ich habe gesucht im Archiv und komischerweise nichts gefunden - wahrscheinlich mach ich was falsch.
Ich habe die LVD 767 + ServicePack 3 + LDS767_0513.zip + LDS767_AIO.zip (beides von NAVDATA.AT). In Procio werden mir z.B. von EGLL alle SID/STARS angezeigt (alsó ist die proceduresDB.xml ca. 25 MB richtig plaziert). Wenn ich aber den FMC programmieren will, werden mir nur die Landebahnen angezeigt - under STID/STAR steht "none". Ich habe auch den Tutorialflug EKCH - EGLL nachvollzogen, um ja keinen Schritt auszulassen. Auch habe ich z.Bsp. EGLL.APT einzeln runtergeladen und mit Procio nachimportiert: negativ. In einem früheren Thread habe ich mal gelesen, man müsse das SP2 nachinstallieren - dann ginge alles wieder. Ich habe es mit dem SP3 probiert: negativ. Ich habe auch alles komplett deinstalliert und wieder neu augesetzt: negativ. Stimmt was mit dem SP3 nicht (das SP2 habe ich schon gelöscht - egal wird wohl noch irgendwie zu kriegen sein)? Ich habe auch die PMDG 737 installiert - kann da was durcheinandergeraten. FSUIPC habe ich die registrierte Version installiert. Weiss jemand Rat?
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.11.2004
|
![]() Hab genau das gleiche Problem. Das Dumme ist auch, dass man mit der Box-Version von Aerosoft keinen Key für das offizielle Forum von Level-D hat.
![]() Gruß Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Inzwischen habe ich herausgefunden:
Wenn ich was falsches schreibe, bitte ich um Korrektur. Wenn man die Boxversion hat, installiert man das inkrementelle SP2 (7 MB) (Checked) Nachdem man das SP installiert hat, soll man den Configuration Manager einmal starten und speichern (Checked) Nach dem SP3 holt sich der FMC die einzelnen Flugplatz /SID /STAR-Daten nicht mehr aus der ProceduresDB.XML (weil, wenn ein Airport einen Fehler hat, klappt nix mehr), sondern erzeugt für jeden Airport eine XML-Datei (also Procio hinfällig) Beispiel: EGLL.XML Wenn das FMC diese Datei nicht findet (EGLL.XML gibt es nämlich nicht) schaut das FMC wieder in die alte ProcedureDB.XML (?!) Auf Navdata.at gibt es aber noch keine EGLL.XML runterzuladen (dort noch APT-Dateien und die dicke fette 25-MB ProceduresDB.XML). Ich denke, das SP3 ist noch nicht nutzbar, wenn man bestimmte Airports (entweder Departure oder Arrival) benutzt. Vielleicht auch garnicht. Aber hat das von den alten Hasen noch keiner gemerkt? ![]() Ich muß mal sehen, ob ich das SP2 noch irgendwo gesichert habe.
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Welche Version hat man denn, wenn man die Boxed Version hat? Ist da das SP2 schon enthalten? Steht nirgendwo.
![]() |
#5 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
Ich komme allerdings nicht mehr rein, weil ich den Namen nicht mehr weiss, mit dem ich mal vor ein paar Monaten reingegangen bin. Warscheinlich heisst das (wenn ich nicht alles plattmachen will), auf die Level-D verzichten. Schade eigentlich ![]()
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() Ich habe die Lösung
![]() ![]() Das SP3 ist noch unbrauchbar. Alles wieder runter - Level-D CD-Version neu installieren. LDS767_0513.zip von NAVDATA installieren. Dann wichtig: "msxmlger.msi" von Microsoft runterladen und installieren. Dann Configuration-Manager aufrufen und alles auf Defaultwerte zurücksetzen / speichern. Neustarten. Das Level-D Service-Pack 2.1 (auch bei der CD-Version) installieren. Conficuration Manager aufrufen / speichern. LDS767_AIO.zip = "All-in-One-ProcedureDB.xml" anstelle der alten in das Level-d\Navdata\-Verzeichnis. Die heissgeliebte 767 laden und siehe da: Alle SID und STAR wieder da. Flugsimulation ist ja so einfach! ![]()
![]() |
#7 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.11.2004
|
![]() Zitat:
Hab ne gebrauchte Version bei ebay ersteigert, der Verkäufer hat natürlich nicht die Original-Hülle mit dem Key beigelegt... ![]() Hab mir schon gedacht, dass da was nicht stimmen kann. Aber danke für Deine Forschungen bzgl. der SID/STAR Problematik! Sobald mein Rechner wieder läuft, werde ich mich der Sache mal annehmen. Die Level-D ist einfach eines der genialsten Aircraft-Addons für den FS9!!! Gruß Micha |
|
![]() |
![]() |
![]() |