![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
-------------
![]() |
warum eigentlich 10.37.3.x und 10.37.4.x ?
imho sollte es funktionieren, wenn du bei beiden Adressen die ersten 3 Stellen der IP gleich sind, so viele Rechner werden in deinem Netzwerk nicht sein, dass du verschiedene Subnetze brauchst, denke ich mal
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.04.2006
|
das ist seit ich wireless hab so?
der Haupt-PC läuft LAN und der ip 10.37.3.X der Lapt.mit WLAN und der ip 10.37.4.X du meinst ich soll mal die ersten 3 gleich einstellen? dann mach ich mal! |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Jr. Member
|
ne hab jetzt beim Lapt. die gleichen Zahlen wie beim PC nur die
Letzte habe ich eine Stufe höher eingetragen, Hab jetzt keine Verbindung mit dem Lapt. |
|
|
|
|
|
#24 |
|
-------------
![]() |
das einzige was uns noch einfällt, ist das Firewall Einstellung
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Jr. Member
|
ich schalt mal beide ab!
noch was, willst nicht versuchen per VNC mal auf meinem PC zu kommen inzwischen weis ich nicht mehr was ich schon alles verstellt habe. |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Jr. Member
|
ES GEEEEHT!!!weis nicht warum! hab die Firewall abgeschalten, bei beiden PC! jetzt muß ich nur noch die richtige Einstellung für die Firewall finden. ich Bedanke mich herzlich für eure Mühe ich werde sicher bald wieder so mißliche fragen haben. schaltet dann bitte nicht eure PC´s aus nochmals Danke! mfg,bimbo1 |
|
|
|
|
|
#27 |
|
-------------
![]() |
windowsfirewall von xp oder verwendest du eine andere?
Datei- und Druckerfreigabe auch bei Firewall freigeschalten ?
|
|
|
|
|
#28 |
|
Jr. Member
|
Schönen Tag!
Hab Wind.firewall ausgeschalten, ob´s richtig ist? Ist ja noch die "F-Secure" an. mfg,bimbo1 |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Jr. Member
|
enjoy2
aber gleich das nächste Problem. Am PC Drucker Freigabe aktiviert und nun am Laptop diesen Drucker gesucht aber nicht gefunden irgendwas mach ich falsch nur was für Hilfe dankt bimbo1 |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|