![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.05.2003
|
![]() Hallo Michael,
der Anschluß der Schalter (richtig= Taster) ist nicht so schwierig. Ich habe mir mal das englische Manual heruntergeladen. Auf Seite 3 siehst Du den Klemmenplan und auf Seite 6 ist beschrieben, welche Klemmen über einem Taster verbunden werden können: von den 7 Klemmenböcken J8 bis J14 kannst Du jeweils Pin 2 (also den mittleren) über einen Taster mit Pin 3, Pin 4 oder Pin 5 von JP1 verbinden. Das gleiche geht mit Pin 9 von JP1 Das heißt also, Du kannst diese 8 Pins jeweils mit drei Tastern mit Pin 3, Pin 4 oder Pin 5 von JP1 verbinden und hast somit 8x3 = 24 Anschlußmöglichkeiten Beispiel: Taster 1 zwischen Pin 2 (J8) und Pin 3 (JP1) Taster 2 zwischen Pin 2 (J8) und Pin 4 (JP1) Taster 3 zwischen Pin 2 (J8) und Pin 5 (JP1) Taster 4 zwischen Pin 2 (J9) und Pin 3 (JP1) Taster 5 zwischen Pin 2 (J9) und Pin 4 (JP1) Taster 6 zwischen Pin 2 (J9) und Pin 5 (JP1) ... ... ... Taster 19 zwischen Pin 2 (J14) und Pin 3 (JP1) Taster 20 zwischen Pin 2 (J14) und Pin 4 (JP1) Taster 21 zwischen Pin 2 (J14) und Pin 5 (JP1) Taster 22 zwischen Pin 9 (JP1) und Pin 3 (JP1) Taster 23 zwischen Pin 9 (JP1) und Pin 4 (JP1) Taster 24 zwischen Pin 9 (JP1) und Pin 5 (JP1) Da ich mir die gleiche Karte kaufen möchte, habe ich ein paar Fragen: 1) wo hast Du sie bestellt? Direkt bei opencockpits.com? 2) wie hoch war die Versandgebühr? 3) Hast alles gut geklappt ? Wenn nicht, welche Schwierigkeiten gab es. 4) Hast Du einen Tipp für mich, wie und wo zu bestellen, oder was sonst noch zu beachten ist? Danke im voraus Gruß Norbert |
![]() |
![]() |