WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2006, 15:48   #1
fliegerfan
Newbie
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 5


Standard Airlinenamen AI-Verkehr im ATC

Hallo
Ich habe FS2004, Traffic 2005 und Edit voicepack 3.1
Nun meine frage Wie kann das sein das manche Ai Airlines z.B. CSA, Smartwings, Fischer, American Airlines u.v.m nur mit der Flugnummer angesprochen werden? Andere werden doch auch richtig angesprochen wie Condor, Air Europa, Eurowings, Alitalia u.s.w
Ist das nicht so alle Airlines die im Traffic 2005 b.z.w Edit voicepack enthalten sind müßte doch die ATC vom MS2004 richtig ansprechen? Sogar wenn ich mit der B737 von dba unterwegs bin werde ich richtig mit speedway angesprochen nur wenn da z.B. eine CSA vorbei kommt wird die nur mit der Flugnummer angesprochen.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
fliegerfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 15:56   #2
jetset
Veteran
 
Registriert seit: 18.04.2003
Beiträge: 248


Standard

Ich habe das Problem auch schon gehabt, allerdings nicht in Verbindung mit Traffic 2005 da ich meinen AI Verkehr selber erstelle. Wenn der Flieger nur mit der Flugnummer angesprochen wird dann schaue ich mir die Aircraft.CFG des jeweiligen Fliegers an. Dort gibt es ja für jede Bemalung einen Eintrag unter dem auch der Airline Name steht mit der der Flieger im FS2004 gerufen werden soll. Ich hatte z.b. das Problem das die Germanwingsflieger nur mit Flugnummer gerufen wurde. Ein Blick in die Aircraft.cfg zeigte das dort zwar German Wings als Rufzeichen drin stand allerdings nicht zusammengeschrieben. Es stand dort "German Wings", es mußte aber richig lauten "Germanwings" und siehe da, danach war das Problem gelöst. Vielleicht schaust Du einfach mal in die jweilige aircraft.cfg, eventuell steckt da ja der Fehler.
Gruß
Mark
jetset ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 16:43   #3
fliegerfan
Newbie
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 5


Standard

Hi Jetset
Ich habe in der Aircraft.cfg nach geschaut und z.B. bei Smart Wings und Tunisair verschiedene schreibweisen propiert aber die wurden nur mit der flugnummer gerufen. Gibt es da noch ne andere möglichkeit das alle flieger richtig von der ATC gerufen werden?
fliegerfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 17:38   #4
Pellwormerich
Inventar
 
Registriert seit: 18.05.2005
Alter: 76
Beiträge: 2.118


Standard

in solchen Fällen guckt doch einfach mal in der oberen Zeile unter Stichwort "missing". Dort werden doch alle Fehler aufgelistet, wonach der Flugzeughersteller, das Modell oder die Airline (Callsign) nicht, oder nicht richtig gespeichert sind.

Diese Liste solltet Ihr der Reihe nach abarbeiten. Danach sollten eigentlich alle Flieger richtig angesprochen werden, es sei denn, das Callsign ist nicht in der Sounddatei enthalten. Dann evtl. auf den einschlägigen Seiten nach einem passenden EVP-Update suchen.

Im übrigen sind alle diese Fragen in der sehr ausführlichen readme-Datei erschöpfend beantwortet und erklärt. Also ruhig mal reinsehen.

Gruß
Erich
Pellwormerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 23:04   #5
fliegerfan
Newbie
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 5


Standard

Hallo Pellwormerich
Danke für den tipp jetz funs. es, ist nur ne ganze menge Arbeit alle flieger durchzugehen die in der liste stehen.
fliegerfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 23:47   #6
Pellwormerich
Inventar
 
Registriert seit: 18.05.2005
Alter: 76
Beiträge: 2.118


Standard

Hallo Fliegerfan,

das ist mir schon klar. Aber entweder machst Du Dir halt die Mühe, oder Du lebst eben mit der fehlerhaften ATC-Behandlung. Die Entscheidung liegt allein bei Dir, und Du mußt ja nicht alle aufgelisteten Fehler auf einen Schlag erledigen. Nimmst Du Dir eben für jeden Tag 5 oder 10 Stück zur Brust.

Viel Spaß
Erich
Pellwormerich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag