![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 13.03.2006
|
![]() Hallo
Ich habe FS2004, Traffic 2005 und Edit voicepack 3.1 Nun meine frage Wie kann das sein das manche Ai Airlines z.B. CSA, Smartwings, Fischer, American Airlines u.v.m nur mit der Flugnummer angesprochen werden? Andere werden doch auch richtig angesprochen wie Condor, Air Europa, Eurowings, Alitalia u.s.w Ist das nicht so alle Airlines die im Traffic 2005 b.z.w Edit voicepack enthalten sind müßte doch die ATC vom MS2004 richtig ansprechen? Sogar wenn ich mit der B737 von dba unterwegs bin werde ich richtig mit speedway angesprochen nur wenn da z.B. eine CSA vorbei kommt wird die nur mit der Flugnummer angesprochen. Kann mir da jemand weiterhelfen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.04.2003
|
![]() Ich habe das Problem auch schon gehabt, allerdings nicht in Verbindung mit Traffic 2005 da ich meinen AI Verkehr selber erstelle. Wenn der Flieger nur mit der Flugnummer angesprochen wird dann schaue ich mir die Aircraft.CFG des jeweiligen Fliegers an. Dort gibt es ja für jede Bemalung einen Eintrag unter dem auch der Airline Name steht mit der der Flieger im FS2004 gerufen werden soll. Ich hatte z.b. das Problem das die Germanwingsflieger nur mit Flugnummer gerufen wurde. Ein Blick in die Aircraft.cfg zeigte das dort zwar German Wings als Rufzeichen drin stand allerdings nicht zusammengeschrieben. Es stand dort "German Wings", es mußte aber richig lauten "Germanwings" und siehe da, danach war das Problem gelöst. Vielleicht schaust Du einfach mal in die jweilige aircraft.cfg, eventuell steckt da ja der Fehler.
Gruß Mark |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Hi Jetset
Ich habe in der Aircraft.cfg nach geschaut und z.B. bei Smart Wings und Tunisair verschiedene schreibweisen propiert aber die wurden nur mit der flugnummer gerufen. Gibt es da noch ne andere möglichkeit das alle flieger richtig von der ATC gerufen werden? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() in solchen Fällen guckt doch einfach mal in der oberen Zeile unter Stichwort "missing". Dort werden doch alle Fehler aufgelistet, wonach der Flugzeughersteller, das Modell oder die Airline (Callsign) nicht, oder nicht richtig gespeichert sind.
Diese Liste solltet Ihr der Reihe nach abarbeiten. Danach sollten eigentlich alle Flieger richtig angesprochen werden, es sei denn, das Callsign ist nicht in der Sounddatei enthalten. Dann evtl. auf den einschlägigen Seiten nach einem passenden EVP-Update suchen. Im übrigen sind alle diese Fragen in der sehr ausführlichen readme-Datei erschöpfend beantwortet und erklärt. Also ruhig mal reinsehen. Gruß Erich |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Hallo Pellwormerich
Danke für den tipp jetz funs. es, ist nur ne ganze menge Arbeit alle flieger durchzugehen die in der liste stehen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Hallo Fliegerfan,
das ist mir schon klar. Aber entweder machst Du Dir halt die Mühe, oder Du lebst eben mit der fehlerhaften ATC-Behandlung. Die Entscheidung liegt allein bei Dir, und Du mußt ja nicht alle aufgelisteten Fehler auf einen Schlag erledigen. Nimmst Du Dir eben für jeden Tag 5 oder 10 Stück zur Brust. Viel Spaß Erich |
![]() |
![]() |
![]() |