![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Abonnent
![]() |
Hallo!
Habe am Sound-Ausgang des PCs ein Y-Kabel 3,5" Klinke auf 2x Stero Klinken Buchse angeschlossen. Daran hängen wieder Adapter von von Stereo klinke auf 2x Cinch. An einem dieser Adapter hängt ein Mischpult und dahinter eine Stereoanlage. Am anderen hängt ein Fernseher. Sobald das Kabel vom Fernseher über einen Cinch Stecker verbunden ist beginnt es ganz leise auf der Stereoanlage zu surren. Ist der zweite Cinch Stecker auch noch verbunden artet das ganze zu einem merklichen, lauten Pfeifen aus. Woran kann das liegen und würd es mir etwas helfen wenn ich einen NF Isolator auf Seiten des Fernsehers dazwischenhänge. Wie zB diesen hier: NF Isolator von mCubed
|
|
|
#2 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Wenn Du beim Fernseher den Annteneingang (Koax) absteckst, und es hört das Brummen auf, genügt ein Mantelstromfilter, der am Koaxstecker angesteckt wird.
Gibts bei Conrad, Media, etc. Ciao Oliver
|
|
|
#3 | |
|
Abonnent
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#4 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Achja, vergessen, und die Stereo-Anlage, hat die einen HF-Eingang? Wenn ja, probiers dort mal - ist das gleiche, wie beim Fernseher.
Ciao Oliver
|
|
|
#5 |
|
Abonnent
![]() |
Hm, ja da hängt eine Antenne dran. Ich hab versucht die abzuhängen. Scheinbar liegt das Brummen in meinem Fall aber nicht an dem Koax Kabel. Denn auch mit abgesteckter Antenne brummt es durch die Lautsprecher sobald ich beide CINCH Stecker mit dem Adapter auf die 3,5er Stereo Klinke verbinde.
Was filtert der NF Isolator eigentlich. Achja, noch zu erwähnen. Am PC hängen 2 SAT Kabel. Eines geht direkt zur Antenne. und am Ausgang hängt eines, dass zu einem Receiver im Nachbarzimmer geht. dort hängt auch eine Zimmerantenne am Fernseher!
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|