![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
![]() Ich hänge gerade an folgendem Beispiel:
Code:
<form action="upd_job.php"> <input type="hidden" name="id" value="<?php echo $id; ?>"> <div class="main_div2"> [img]kris.gif[/img] [img]kris.gif[/img] <div class="head_div" style="color:white"> <input type="text" name="Zeile1" value="<?php echo $Zeile1; ?>"> ... Code:
.head_div { font-family: arial, "lucida console", sans-serif; font-size:25; background-color:#4A217E; padding:8; font-weight:bold; position:relative; margin-top:0px; } /*2. Übergeordnetes div, mit Rahmen*/ .main_div2{ margin-top:20px; margin-left:30px; height:550px; width:450px; padding:0; border-width:2px; border-style:solid; border-color:#4A217E; position:relative; overflow:visible; } |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 13.08.2003
|
![]() Wo funktioniert das nicht? Habs in Opera und IE getestet. Als Doctype hab ich <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd"> verwendet.
mfg T. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Also ich verwende Firefox und die Kreise sind bei ihm (und beim IE) irgendwo, nur nicht über den oberen Ecken.
Wenn es jetzt bei dir gehen sollte, find ich das nur faszinierender, da die Werte, die jetzt bei der Positionierung drinstehen experimentalwerte sind, die ich ca. alle 2 sek. änder... o.O |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Meinst du sowas?
Code:
<div class="main_div2"> <div style="position:absolute;"> [img]kris.gif[/img] [img]kris.gif[/img] bla bla usw. </div> </div>
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() ja, so etwas meine ich, aber er stellt alles immer falsch dar
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() anbei einen screenshot, wie es bei mir dargestellt wird
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() möchte darauf hinweisen dass der IE bei loose und transitional im Quirks Modus arbeitet und positionierungen nicht dem standard entsprechen (da anders berechnet).
Um dem standard entsprechend genaue positionierung zu bekommen den strict modus verwenden. dann sollts auch mit dem positionieren bei IE und FF klappen...
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() blöde frage, aber ich bin jetzt seit 72 h wach: könntest du mir das vielleicht als code schreiben?
ich bin einfach übermüdet und krieg nichts mehr hin |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() du solltest heutzutage immer einen doctype angeben, dh vor dem <head noch folgendes einfügen:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd"> dies "verleitet" den Browser dazu den denderingmode zu wechseln... und dann klappts auch mit dem nachbarn ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
|
![]() zu spät, habe kapituliert und tabellen verwendet :/
|
![]() |
![]() |
![]() |