![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Ich hab ein Gigabyte GA 7IX und so meine Probleme im Bezug auf RAM einbau gehabt. so funktioniert mein 64MB Kingston Modul nur in Bank0 und das 128MB Modul nur in Bank2. In Bank 1 würden sie zwar auch funzen, jedoch versagt mein 2. 64MB Noname Modul seinen Dienst in Bank0 und 2. Iss des nicht etwas seltsam?? Oder gibts das öfter ?? *konfus*
------------------ Signatur suxx ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
![]() Eigenartig ist das ganze sicher, aber solche Speichererkennungssachen kommen immer wieder vor (nicht nur bei diesem Board)...
Schuld sind oft schlecht programmierte SPD-EPROMs der RAM-Module bzw. Fehler in der Erkennung vom Mainboard-Bios. Welche Bios-Version hast du für dein GA-7IX installiert? Oft hilft nämlich auch ein Bios-Update. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Hi Umlüx!
Habe mal bei einem Bekannten einen Rechner zusammengebaut. War ein P III 500 mit einem ASUS-Mainboard, dazu 256MB, in Form von 2x64MB und 1x128MB, alle gleich schnell. 1. Steckplatz 64MB 2. " 64MB 3. " 128MB Es werden nur 192MB erkannt 1. Steckplatz 128MB 2. " 64MB 3. " 64MB Es werden nur 192MB erkannt 1. Steckplatz 64MB 2. " 128MB 3. " 64MB Es werden 256MB erkannt Das sind einfach Dinge, die nicht erklärbar sind, man kann sie nur akzeptieren, oder frustriert sein *g* |
![]() |
![]() |
![]() |