![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 26.07.2001
|
hi @ll!
ich habe leider weder per google noch hier im forum etwas verwertbares für mein problem gefunden: ich will auf meinem server (debian - wenn ihr genauere daten braucht gebe ich sie euch) ImageMagick installieren. (zur verwendung von TYPO3, aber das ist ja für die installation nicht wesentlich) ich habe mir die sources von imagemagick.org downgeloadet und entsprechend der anleitung auf der selben seite installiert - jedoch mit mäßigem erfolg: installiert wurde ImageMagick, jedoch gab es bei ./configure einige hinweise, dass einige libraries nicht gefunden wurden (oder dateien). wenn ich aber nach den libs suche, finde ich sie korrekt installiert!! was mach ich falsch?!? das problem tritt z.b. sofort bei einem JPEG auf (No decode delegate for this image format - oder so ähnlich), wenn ich aber "dpck -s libjpeg62" eingebe, ist alles installiert (Status: install ok installed). leider kenn ich mich mit linux noch zu wenig aus und habe - wie schon erwähnt - nichts sinnvolles im web gefunden. es gibt ja auch verschiedenste installationsmöglichkeiten... wenn ihr mir weiterhelfen könnt, bin ich euch sehr dankbar ;-) mfg
|
|
|
#2 |
|
verXENt
![]() |
Auf einen Debian Server würde ich gleich apt-get verwenden:
Code:
apt-get install imagemagick |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 26.07.2001
|
okay, dass hab ich mir im nachhinein auch gedacht
![]() soll ich zuerst per "make uninstall" deinstallieren?
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|