WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2006, 22:46   #11
HankyPanky
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Pellwormerich
Merkwürdigerweise hat dieser Jan wohl einen Weg gefunden, mit relativ geringem Datenaufwand ganz erstaunliche Ergebnisse zu erzielen.
Was ist daran merkwürdig? Jan benutzt lediglich Objekte, die bereits im Standard-FS enthalten sind und beschränkt sich darüber hinaus auf ein Minimum an externen Texturen.

Also genau das, was auch Rwy12 und EZ Scenery z.B. machen. Somit kann er einen Default Airport des FS mit geringem Aufwand ein wenig aufpeppen, ohne das es auf die Framerate geht.

Allerdings darf man dabei nichts großartiges erwarten. Seine EDDF ist nicht mal mit der Auberle Freeware zu vergleichen und die liegt Längen hinter MAF.

Gleiches gilt für alle anderen Airports, die Jan gemacht hat. Auch EDDH schaut real ganz anders aus als mit seinen Jetways&Terminals. Er peppt ein wenig auf - und damit das nicht falsch verstanden oder unterbewertet wird: Ich habe alle seine Pakete installiert und schätze sie sehr. Nur wo ich "wirkliche" AddOn Sceneries habe, deaktiviere ich seine.

Wie für EDDH oder EDDM oder EDDF z.B.

Offer me solutions, offer me alternatives and I decline.
HankyPanky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 22:51   #12
Hauke Jürgens
Inventar

Hauke Jürgens eine Nachricht über ICQ schicken Hauke Jürgens eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Archiehh
German Airports sind der Standard und es wird wohl niemanden geben, der sich die Mühe macht, das noch einmal als Freeware nachzubauen.
Hörr Schmidt, das oben zitierte waren Ihre kompletten Worte, Sie bezogen sich also auf die GA-Reihe, und die wurde, wie gesagt, teilweise als Freeware nachgebaut, also doch .

(Kindergarten hier )

Gruß Hauke

H-AUKE - Für jeden schlechten Anflug zu haben

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten...
Hauke Jürgens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 10:02   #13
Lexi
Newbie

Standard

Vielen Dank nochmal allen!
Habs mir gestern installiert und bin rundum glücklich!
Bin seit ca. 3 Jahren Flusi-Abstinenz nun wieder dabei, und hatte wohl nur
Tomaten auf den Augen...

Alex
Lexi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 15:10   #14
Jan Martin
Jr. Member

Standard

Hallo Leute ...

Ich habe bereits im November ein Update für EDDH fertiggestellt, offizielle Veröffentlichung ist geplant mit Package 11, wer Interesse hat, kann sich jedoch von mir per eMail die paar *.bgl-Dateien vorab zuschicken lassen, ach was, ich hänge sie einfach hier an!

An der EDDH-Szenerie, ich lebe ja unter dessen Einflugschneise (Rwy 33), störte mich die Terminallandschaft hinsichtlich des Shopping Centers, welches ja irgendwann mal gebaut werden soll, irgendwann, also entfernte ich es wieder aus der Szenerie, fügte einige fehlende Gebäude sowie den kleinen Radarturm ein und verbesserte die bestehenden Gebäude, so daß EDDH nun wesentlich realistischer aussieht:

PS I: Ich habe niemals eine Szenerie für EDDF Frankfurt gemacht ...
PS II: So gering war der (Zeit-)Aufwand bei EDDH und EDDM übrigens nicht - da stecken dutzende Stunden Arbeit 'drin ...

Dies hier ist übrigens der "offizielle" Thread zum Thema Jetways&Terminals.

MfG Jan
Jan Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 15:50   #15
Pellwormerich
Inventar

Standard

Hallo Jan,

ich war nach den Äußerungen von Dieter/EDDM auch schon am grübeln, ob ich vielleicht irgendeine Deiner Szenerien übersehen habe. EDDF hatte ich nämlich vorher als Freeware-Szene auch nur von Mertens & Aubele gesehen.

Mach bitte weiter so mit Deinen Bemühungen um den Flusi. Auch die sonst auf Deiner Homepage veröffentlichten Utilities finde ich sehr hilfreich in vielen Fällen. Wirklich klasse

Schöne Grüße aus der Nordsee
Erich
Pellwormerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 17:23   #16
HankyPanky
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Jan Martin

PS I: Ich habe niemals eine Szenerie für EDDF Frankfurt gemacht ...
PS II: So gering war der (Zeit-)Aufwand bei EDDH und EDDM übrigens nicht - da stecken dutzende Stunden Arbeit 'drin ...
Ja, ich streue Asche auf mein Haupt, sorry, da habe ich EDDH aus jtacof9 mit EDDF verwechselt

Und zu II: Ich habe nicht behauptet, dass es keine Arbeit wäre! Die Formulierung war (zugegeben) unglücklich gewählt. Wieviel Arbeit es macht, auch mit Hilfsmitteln wie Rwy12 oder EZ Scenery, weiß ich selbst recht gut.

Offer me solutions, offer me alternatives and I decline.
HankyPanky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort