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#8 |
Master
![]() Registriert seit: 16.04.2002
Alter: 74
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![]() @ Ralf
die Verteilung der Flieger hat nichts mit der alphabetischen Reihenfolge der Airline-Namen und damit der Airline-bgl´s zu tun. Die Aufstellung erfolgt nach anderen Regeln. In erster Linie spielt der Flieger-Radius eine Rolle, der im AFCAD für jede Parkposition vorgegeben ist, ebenso der ICAO-Code der Airline, wenn er denn dort vorgegeben ist. Wenn nicht, dann sind die Positionier-Regeln kompliziert: Der Flusi sucht als erstes alle Flieger, die laut Flugplan zum jeweiligen Zeitpunkt auf dem Airport stehen dürfen. Von diesen positioniert er den laut Flugplan zuerst gelandeten Flieger auf den Airport, dann den nächsten gelandeten u.s.w. Beispiel: - Flusistart - Es ist 10 Uhr. Flieger A, B, C (gleicher radius, gleiche Airline) sollen nach Flugplan zu dieser Zeit auf dem Airport parken, der Airport verfügt aber nur über die Parkpositionen 1 und 2. Flieger A landete um 9.00 Uhr, B um 9.20, und C um 6.00. Flieger C kommt auf Parkplatz 1 und Flieger A uf Platz 2. Flieger B findet keinen Platz alz zuletzt gelandeter und erscheint somit im Flusi nicht. Da aber, wie oben beschrieben, sowohl Flieger-Radius als auch Airline-Vorgabe auf den einzelnen Parkplätzen eine übergeordnete Rolle spielen, ist es meist - vor allem bei großen Airports mit vielen Parkplätzen schwierig nachzuvollziehen, warum welcher Flieger wo steht und welche Flugzeuge bei vollem Airport nicht berücksichtigt werden. Ob man aber eine große Traffic-bgl oder viele kleine benutzt, spielt überhaupt keine Rolle. Ich mach´s auch so wie Felix, klappt alles prima, die Bearbeitung der kleineren bgl´s ist auch wesentlich übersichtlicher und auch einfacher in der Handhabung, allein compilieren und decompilieren dauert bei großen bgl´s viel zu lange. Gruß Mike |
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