![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hallo,
Ich habe seit neuestem das Problem, dass der FS9 bei mir im VC jedes (!) Flugzeuges total anfängt zu stocken, selbst bei der Standard-Scenery. Die FPS-Zahl schwankt immer zwischen 30 und 40 fps. Er geht also nicht auf Null runter sondern hält das Bild an und nach einer Sekunde geht es weiter ohne das sich irgentwas geändert hat(texturen laden,...). Mein Rechner hat 3,0GHZ und eine GFX6600 allerdings nicht mit dem neuesten Treiber da der ja nicht richtig funktioniert (auf jeden Fall bei mir nicht). Weiß jemand ob man da was gegen tun kann? Gruß Marten |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 20.03.2006
|
![]() Bei mir waren derartige Probleme nach dem defragmentieren der Platte nicht mehr zu beobachten. Vieleicht liegt es ja daran. Es kommt schon vor das die Platte nach einiger Zeit stark fragmentiert.
Gruß Michael
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.03.2005
|
![]() USB-Kartenleser abstecken
![]()
________________________________ Gruß, Jens _______________________________________ Hmmmm, Gellld : Damit kann ich mir Waren oder Dienstleistungen kaufen! Eurocopter hat am 6, April 2006 eine A 321 der Lufthansa im Baum zerlegt. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.07.2002
|
![]() Ich hab' das auch manchmal - scheint mir ein XP-Problem mit irgendeinem Hintergrundprozeß zu sein. Schau mal bei laufendem Flusi im Taskmanager bei den Prozessen nach (sortiert nach CPU-Auslastung). Der Flusi sollte mit über 95% zuoberst stehen. Wichtig ist, was sich dann aller 1-2 Sekunden kurz hochdrängelt.
Andere Möglichkeit: schrittweise alles abschalten, was nicht lebensnotwendig ist (Virenscanner, Netzwerkverbindung kappen und dann Firewall aus, diverse Windows-Dienste beenden).
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Also das mit der CPU-Auslastung geht eigentlich wobei mein Lüfter beim Flusi die ganze Zeit auf hochturen. Wenn ich dann zb die Karte öffne wird der PC wieder ruhig dafür stürzt dann der Flusi ab.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Bei mir ist das meiste was CPU-Leistung zieht immer der Leerlaufprozess (laut Taskamanger) mit ca 95%. Danach kommt die fs9.exe mit ca 5%.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Daran wirds nicht liegen.
Zu 99,9% benutzt du die Standard Wolkentexturen von MS. Lad dir mal FS Sky World bei Avsim runter, damit lässt sich das Problem höchst wahrscheinlich beheben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() Also ich benutze Flight Environment.
|
![]() |
![]() |
![]() |