![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() |
Hatte mal diesen Fall bei einem Ebay Kauf aus DE. Dem Typen fehlten IBAN & BIC und ich wollte nicht lange warten - hab mir gedacht, daß ich halt statt ein paar Cent die 5-7€ (von mir geschätzt) berappe...
Hm, die Ersteigerungsgebühr waren 73€ herum, Bankspese habens mir über 30€ abgezogen!!! Bin dann zu meiner Bank & hab herumgesempert, daß es eigentlich untragbar ist, hier keine dezitierte Info vor Abschluß der Transaktion zu erhalten. Habe dann kulanterweise allerdings nur 9,x€ retour bekommen, weil der Rest der Spesen v.d. Abcasherbank im Ausland verrechnet wurden (kenne meine Betreuerin schon sehr lange und bin zufrieden - ich denke ihr glauben zu können). Ist eine verarsche, wenn man v.a. im €uro Ausland auch derartige Gebühren hat. Bei den 9,- wirst jedenfalls nicht viel rausholen können... //Tee
|
|
|
#12 |
|
Abonnent
![]() |
hab das geld wiederbrekommen
![]() man muss sich nur aufregen gehn ![]() "andere banken sind da viel besser ich überleg mir schon ernsthaft das institut zu wechseln" das zieht immer wenn man mit denen redet
|
|
|
#13 | |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Zitat:
|
|
|
|
#14 |
|
Master
![]() |
ruf mal bei da arbeiterkammer an
|
|
|
#15 |
|
Abonnent
![]() |
https://www.netbanking.at/
kärntner sparkasse
|
|
|
#16 |
|
Master
![]() Registriert seit: 10.03.2001
|
Also beim Netbanking der Sparkasse OÖ hab ich schon den Hinweis bekommen das man mehr zahlen muss falls man selbst bzw. der andere die Spesen übernimmt.
Wieviel mehr haben die aber nicht dazugeschrieben. Soweit bin ich auch sehr zufrieden mit dem Netbanking der Sparkasse, vorallem das mit dem TAC Key funktioniert super. MfG auma |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Master
![]() |
i bin bei da raika .... war bei da ersten aber i bin dort weggegangen weils deppat waren
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|